mp3 einfach abspielen

    • mp3 einfach abspielen

      Hallo,

      ich kriegs immer noch nicht hin die mp3 vereinfacht abzuspielen.

      Ich habe alle mp3 in entsprechenden Ordnern und möchte einfach nur wenn ich in einem Ordner die erste mp3 abspiele das alle in dem Ordner befindlichen mp3 der Reihe nach abgespielt werden.
      So wie es im Dateimodus der 7000er der Fall ist.

      Mit dem Media Player komme ich nicht richtig zurecht.

      Optimal wäre der DreamExplorer aber damit spielt die Box die erste mp3 die ich starte ab und hört dann aber auf, wenn damit dann einfach immer weiter die nächste Datei abgespielt würde wäre es genau das was ich suche.

      Tuts aber leider nicht.

      Hat jemand eine Idee wie ich das so vereinfacht hin bekomme?

      Optimal wäre wenn man am DreamExplorer einstellen könnte das er alle Dateien die in dem entsprechenden Ordner sind abspielt aber das habe ich nicht gefunden.

      Tausend Dank schon mal.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • der mediaplayer ist da schon die richtige anlaufstelle, einfach auf das entsprechende verzeichniss stellen und die menü taste drücken "Verzeichniss zur wiedergabeliste hinzufügen" - bouquet nach unten - ok drücken und schon werden alle mp3 abgespielt.
    • DANKE!!!

      Gibts irgendwo eine ANleitung für den MediaPlayer???

      Ich finde den hoch kompliziert.

      Ich habe auch einen Media Player Plus mal installiert, der ist aber genauso kompliziert.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Hast Du die MP3 lokal auf der Platte, oder im Netz ?
      Als ich mit dem Mediaplayer anfing konnte ich naemlich auch anfangs meine Netzwerkplatten nicht finden, da ich sie nicht unter "internes flash" vermutet hatte, was im Nachhinein natuerlich doch Sinn macht ;)

      Benutzerfreundlich ist der Mediaplayer tatsachlich nicht ... die wichtigsten Sachen, um weiter zu kommen sind wohl:
      1. Menue Knopf in der linken Auswahlliste und in der rechten Playlist.
      2. lange Pfeil nach rechts bzw. links um in den Liste zu wechseln.
      3. waehrend des Abspielens Pfeil rauf oder runter um wieder in die Liste zu kommen.

      Das ist sicher nicht alles, aber hiermit sollte es moeglich sein schonmal ein MP3 ab zu spielen.
      pundito.info/
      Wir muessen das was wir denken auch sagen
      Wir muessen das was wir sagen auch tun
      Wir muessen das was wir tun auch sein
    • Hallo,

      die mp3 liegen im Netz, aber da drum gehts nicht gefunden habe ich sie.

      Es ist nur umständlich die mp3 nach rechts zu kopieren wenn ich mal ein Album hören möchte.

      Mir wäre so ein Dateimodus wie bei der 7000er lieber.

      Es würde schon reichen wenn mit dem Dreamexplorer die Box alle mp3 in dem Ordner abspielen würde.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.