Hallo Zusammen !
Ich bin von meiner 8000er nun auf eine 7080 umgesteigen und bin gerade dabei diese zu konfigueireren.
Trotz intensiver Suche habe ich noch nicht herausgefunden wie ich mein NAS (Synology Diskstation) veknüpfe.
Die 7080er sollte auf das NAS aufnehmen können: Bei der 8000er hatte ich dazu
+ im Freigabemanager
- unter "Freigaben verwalten" eine Freigabe "DISKSTATION_Aufnahme angelegt
- unter"Benutzerverwaltung" Benutzer/Paßwort für das auf der Diskstation freigegebene Laufwerk angegeben.
+ im Enhanced Movie Center
- unter "Symlink erstellen" einene Link auf "/media/hdd/movie/DISKSTATION_Aufnahmen" angelegt
- ein Leseszeichen auf "DISKSTATION_Aufnahmen" angelegt
Weiters sollte der Medienplayer Fotos & Videos vom NAS abspeilen können: Dazu hatte ich bei der 8000er
+ im Freigabemanager
- unter "Freigaben verwalten" eine Freigabe "DISKSTATION_Photo" und eine Freigabe "DISKSTATION_Video" angelegt
- unter"Benutzerverwaltung" Benutzer/Paßwort für das auf der Diskstation freigegebene Laufwerk angegeben.
Wie kann ich das nun auf der 7080er machen ?
Ich bin von meiner 8000er nun auf eine 7080 umgesteigen und bin gerade dabei diese zu konfigueireren.
Trotz intensiver Suche habe ich noch nicht herausgefunden wie ich mein NAS (Synology Diskstation) veknüpfe.
Die 7080er sollte auf das NAS aufnehmen können: Bei der 8000er hatte ich dazu
+ im Freigabemanager
- unter "Freigaben verwalten" eine Freigabe "DISKSTATION_Aufnahme angelegt
+ im Enhanced Movie Center
- unter "Symlink erstellen" einene Link auf "/media/hdd/movie/DISKSTATION_Aufnahmen" angelegt
- ein Leseszeichen auf "DISKSTATION_Aufnahmen" angelegt
Weiters sollte der Medienplayer Fotos & Videos vom NAS abspeilen können: Dazu hatte ich bei der 8000er
+ im Freigabemanager
- unter "Freigaben verwalten" eine Freigabe "DISKSTATION_Photo" und eine Freigabe "DISKSTATION_Video" angelegt
Wie kann ich das nun auf der 7080er machen ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfgang67 ()