Nochmal Sky mit der 7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal Sky mit der 7020HD

      Hi,

      ich ziehe in Erwägung mal 1 Jahr lang das 50%-Abo bei Sky auszuprobieren. Dazu habe ich die Anleitung mit CI+ Modul im Forum gelesen, mal sehen ob ich das überhaupt hinbekomme.

      Wenn ich jetzt den Assi-Sky-Receiver statt eines CI+ Modules ordere und den zum Probieren betreibe und mich erst nach ein paar Tagen entscheide auf CI+ umzusteigen, funktioniert das dann problemlos oder darf die Karte nicht im originalen Receiver landen?

      Welches CI+ Modul empfehlt Ihr für eine problemlose Funktion mit der 7020HD v1?

      Gibt es eine Lösung das Programm auch in meiner 800SE im Schlafzimmer zu sehen, parallel und/oder separat?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      's Erbmute
    • Wenn du dir Sky zulegst, dann bestelle es gleich mit dem CI+ Modul. Und stecke es in die DM 7020.
      Mit dem Sky-Receiver wird man nie glücklich.

      Du kannst über das Partnerbox - Plugin deine 2 Dreamboxen verbinden.

      Musst halt ausprobieren ob es mit der DM800 ruckfrei funktioniert.
    • So, ich hab den Kram jetzt hier... wenn ich die Zeile <strong>opkg install /tmp/*.ipk</strong> eingebe kommt eine Fehlermeldung:

      -sh: Syntax error. unexpected newline

      ich habe das Modul jetzt mal eingeschoben und warte ne halbe Stunde, aber irgendwie habe ich bestimmt was falsch gemacht???
    • Dreambox 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

      hier ist alles gut erklärt ...

      wenn du mit der Eingabe der Befehle nicht klar kommst, dann mach eine offline Installation ...
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • wenn du mit der Eingabe der Befehle nicht klar kommst, dann mach eine offline Installation ... mach ich immer und habe nie Probleme beim installieren
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • Du musst, nachdem du die Dateien nach tmp kopiert hast , über telnet eingeben :

      root

      opkg install /tmp/*.ipk

      Wenn dein Image schon älter ist musst du noch diesen Treiber mit installieren :
      feed.newnigma2.to/daily/ipk/dm…0161019-r7.0_dm7020hd.ipk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • ich habs dann "offline gemacht" - habe einige Probleme gehabt - die BOX meldete erst, dass die Karte für einen anderen Receiver vergeben wäre und so ein Quark, nach nochmaliger telf. Aktivierung ging es dann irgendwann. Die Umschaltzeiten sind ganz schön lahm...

      Das Autopinfenster blendet sich auch ganz schön lange ein...

      Nun fehlen mir nur noch einige wenige Sender... AXN HD, RTL Living und sowas!?! Ich kann sie auch nicht in die Senderliste aufnehmen, ist das über digital plus ein separater Anbieter oder woran kann es noch liegen?
    • Die sender gibt es längst nicht mehr bei Sky, keine Ahnung was du für eine Anleitung benutzt ...

      Und man kann das MMI auch komplett daktivieren im AutoPin - aber erst wenn alles funktioniert wie gewünscht, sonst fährst du blind.
    • nein, finde ich nicht mehr auch Kabel 1 Classic nicht mehr...

      das Interessante ist, das RTL-Living als Provider "unknown" stehen hat und nicht Sky, damit hängt das bestimmt irgendwie zusammen, wie sind die Umschaltzeiten bei euch so? Und wo finde ich das Partnerbox Plugin?
    • BITTE in der Anleitung steht das man Sky als Provider zuordnen soll und den Rest als Kanal - wobei das nur mehr für 1 (in Worten EINEN) Kanal nötig ist (sofern man nicht HD+ dazu gebucht hat)

      Und die Umschaltzeiten sind wenn ein PIN eingegeben werden muss beim ersten mal > 2 Sekunden, dann wird es etwas besser. Wenn du es schneller haben willst neuere Box oder ACL Modul kaufen ....
    • @ erbmute
      Zitate von Sky :
      Seit 1. Juli werden die Sender Sat.1 Emotions, Pro Sieben Fun und Kabel Eins Classics nicht mehr über Sky ausgestrahlt.

      Am 3. November 2016 startete der Sender Sky 1.
      AXN und Motorvision TV sind gleichzeitig für einige Kunden nur noch bis 24. Oktober 2016 im Sky Angebot verfügbar.

      feed.newnigma2.to/daily/oe2.0/…5+cc94994-r2_mips32el.ipk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testsoft ()

    • du musste die 2 sender living und passion einzeln zuweisen (CI-Zuweisung) im AutoPi Menü ...
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • Nochmal Sky mit der 7020HD

      geht's auch ohne ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam