Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

• Hi griffel,

klingt ja grundsätzlich erstmal vielversprechend, aber ich habe ja autorefresh ausgeschaltet.
      Da das inzwischen zu sehr nervt (...ist ja was anderes, wenn man frei hat...), werde ich HDMI-CEC mal deaktivieren, dann muss ich zwar wieder zwei Fernbedienungen benutzen, aber das muss ich dann leider inkaufnehmen.

Beste Grüße

Dreamborusse
    • piotr40 schrieb:

Ich habe ein änliches Problem. Bei mir ist aber nur die Dreambox(DM900) am Morgen eingestellt. Die blaue LED leuchtet und die Box hat sich irgendwie aufgehängt.
      Sie ist jedenfalls nicht mehr ansprechbar und nur durch abstellen/einstellen (Hauptschalter) läuft sie wieder. EPG Refresh habe ich schon am Anfang abgestellt.
      Kann es sein, dass ein Trojaner im Image eingebaut ist?
      Ich habe leider das gleiche Problem.
      Box läuft an sich 1a, Mediaportal, Timeraufnahmen usw, kein Problem. Habe EPG Aktualisierung über EPG Refresh und auch über das "normale" EPG wahlweise probiert, funktioniert.
      Ich habe aber immer morgens die Box an, bzw. im Display steht Dreambox und der Bootvorgang ist eingefroren. Es hilft dann nur der Ein- Aus-Schalter auf der Rückseite.
      Dann startet die Box mormal und im Betrieb über Tag gibt es keine Probleme.
      An Skins habe ich ElgatoHD und MetrixHD probiert, Problem besteht bei Beiden. Habe auch die Wetter Aktualisierung in MetrixHD deaktiviert, hat aber auch das Problem nicht beseitigt.

Gibt es dazu eine Lösung, ich wäre sehr dankbar dafür.
    • Hallo,

nach dem heutigen Update habe ich beim Neustarten der Box ein GS bekommen.
      Könnte mir vielleicht jemand helfen den Fehler zu finden.
      Habe den Crashlog angehängt.
      Dateien
      Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
      ...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
    • was hast du denn da gemacht ? hast du während des updates einen neustart gemacht ?
      der war doch da mitten im update prozess

setting up ...

entweder du versucht nochmal ein update oder stellst ein backup wieder her.
      sonst wüsst ich da nix
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • DM900 Crashlogs

Hallo,
      anbei ein paar Crashlogs da ich als Newbie nicht weiß wo sonst hin damit

Gruss
      Dateien
    • 1. falsche board section
      2. gehört sowas in den daily thread
      3. SKIN ERROR {newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/nn2_default/progress_oled.png not found!

zufällig den ordner gelöscht ?

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo
      habe mal eine Frage zu DM 900UHD habe das NN" Image drauf vom 14.01.17 habe mir gestern eine interne Festplatte im einschub eingebaut eine Seagate Barracuda 2,5 Zoll 2TB habe dann unter Speichergeräte formatiert und eingerichtet dnn Movie Ordner ist laut idreamX rechte 755 eingestellt und habe dann blaue taste die 2 minuten festplatte standby eingestellt dann ist mir aufgefallen wenn ich die Dreambox im idle mode schalte schaltert die Festplatte nicht in denn Standby. ist das so bei der DM 900UHD mit der Seagate Barracuda so oder muss ich die Festplatte per telnet einrichten und .oder Mounten brauche mal infos.

bei meiner DM 7080hd geht die festplatte nach 2 minuten in denn standby betrieb ohne probleme.

danke für infos.
    • eigentlich haste alles richtig gemacht, eventuell blockiert irgendein Plugin
      den standby der Platte.

müsste man eventuell mal ein log machen.

guck mal was bei Festplattenstandby im newnigma2-service menu / systemeinstellungen eingestellt ist.

¯\_(ツ)_/¯

• die festplatte kam neue verpackt und eingescheisst kann es sein das dream bei ihrer images seite zeit dem 13.01.17 bis heute beim bauen von updates problemen haben habe gestern mal die images vom dreamboxupdate vom gestern runtergeladen und geflasht auf DM 900UHD selbe probleme mit dem festplatte speichergeräte und lasst sich auch keine Plugins runterladen im image vom Hersteller images.auf NN2 Images geht alles einfachfrei.könnte es sein das der autotimer die festplatte stört weil habe gerade ein fehler meldung gehabt mit autotimer plugin.oder muss ich die festplatte mounten per telnet.
    • ich habe mir gestern Abend noch das Daily auf der 900er aktualisiert und neu gestartet, heute Nacht nach ca 2 Stunden Fernsehen ist
      die Box beim Umschalten von einen FreeTV Sender (ZDF HD) auf das Erste HD eingefroren, das Bild blieb stehen auf ZDF HD wie wenn
      man auf einen verschlüsselten PAY TV Sender wechselt, der Ton wurde aber weiterhin wiedergegebe vom ZDF, man konnte die Box
      nicht mehr bedienen, egal ob über Fernbedienung oder den Taster an der Frontseite der Box, nur ein Spannungsreset konnte den
      Fehler beheben, danach lief die Box wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Crashlog gibt es leider nicht
    • Stimmt, wenn man rechnet was die Nachbesserung kostet, geht der Schuss nach hinten los. Meine geht morgen zu DMM. Neues Board und Tuner. Die Arbeit könnte man sich auch schenken und eine neue herausgeben.

Gesendet mit OpO und Tapatalk
      DM 800 SE NN2 Stable 4.0.16
      DM 900 UHD 4.3.Or25-2016-12-23