Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kenny1980 schrieb:

      Hi zusammen,
      habe gestern das aktuellste Update gezogen (und heute gegen Mittagszeit gleich nochmal) nun sind plötzlich meine RTL und Co dunkel.

      Nutze gbox und hatte bisher keinerlei Probleme. Die Karte ist eine Unitymedia Kabel Karte.

      Grüße
      Das muss echt am Update liegen. Bei mir ist nach Update auf meiner 525 auch alles dunkel. Nutze Oscam , testweise cccam auch kein Bild
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D
    • im iHAD im DisplaySkin Thread hat Jogi29 welche bereitgestellt.

      wem die nicht reichen, kann sie z.b. selber machen:

      Ihr nehmt euch Picons (Design nach Wahl) der Größe: 400x160,
      dazu das tool "Fotosizer", zieht den Ordner mit den Picons rein,
      geht auf "größeneinstellungen" stellt auf "strecken" und bei Größe gebt ihr ein: 400x100

      da werden die Picons zwar 60pixel gestaucht, oben/unten 30pixel, aber das fällt dann im Display
      eigentlich nicht auf.

      Achtet darauf, das ihr die Picons mit png und original namen speichert in dem Programm
      Dateien
      • foto_sizer.zip

        (1,63 MB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also nach dem enigma2 update werden die demuxe nun nicht mehr von hinten allokiert. Sondern von vorn.

      Aber eigentlich sollte das keine Rolle spielen. Weil das Softcam den verwendeten demux/ca device über das camd socket mitgeteilt bekommt.

      Ansonsten wäre da irgendwo etwas hardcoded im Oscam , was es nicht sein sollte.

      cya
    • oscam läuft. ich sehe auch das entschlüsselt wir

      Ausgabe am IPC : ( OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11375)

      • (reader) hdplus [nagra] Successfully added EMM to /var/etc/hdplus_global_emm.log
      • 2017/08/12 14:08:54 02841BC9 c (ecm) zimmer (1830@000000/0000/EF74/92:1809E641FC7BEE69BA3A23F4EDAB100C): found (291 ms) by hdplus - Sat 1 HD
      • 2017/08/12 14:09:03 02841BC9 c (ecm) zimmer (1830@000000/0000/EF74/92:9A2C3C289F279AB7E72397AC576D90B5): found (292 ms) by hdplus - Sat 1 HD
      • 2017/08/12 14:09:08 02841BC9 c (ecm) zimmer (1830@000000/0000/EF74/92:3F5B146B082AD65D699BDC2EC7995106): found (290 ms) by hdplus - Sat 1 HD
      aber das Bild bleibt schwarz

      Selbst wenn ich das ganze mit cccam betreibe ! ( bei meiner 525 )
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D
    • Danke für deine Bemühungen :thumbsup:
      Aber nachdem es bei meiner 900 ohne Probleme rennt ( warum auch immer, gleiche Configs, einfach von der 900 auf die 525 kopiert und bis zum Update lief ja alles ) und da das Problem nur bei meiner 2. Box ( 525 ) auftritt habe ich jetzt einfach das neuerste Image aufgespielt und die Updates blockiert , damit läut es.
      Ist ja anscheinend nur ein Problem von 2 Leuten.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D
    • Sorry für diese wahrscheinlich "blöde Anfängerfrage", die Suchfunktion konnte mir jedoch das nicht so ganz klar beantworten:

      Sehe ich das richtig, dass im Plugin-Menü bei "System aktualisieren" folgendes passiert:
      • alle bereits installierten Plugins/Skins/Kernelmodule/... werden sofern verfügbar auf den neuestens Stand gebracht
      • man hat anschließend den selben Stand, als wenn das tägliche Newnigma neu geflashed worden wäre, nur eben mit den aktuell vorhandenen Settings und Plugins
      Was im Paketmanager angezeigt wird, wird bei jedem Aufruf jedoch direkt neu vom Feed geladen.

      Abschließend würde mich in diesem Zusammenhang noch interessieren:

      Ist es problemlos möglich, täglich das System mit den Updates zu versorgen oder können dabei Probleme auftreten, weil möglicherweise noch nicht alles stabil läuft? Dann wäre es wohl besser, nur wöchentlich oder monatlich ein Systemupdate zu starten und zuvor eine Imagesicherung durchzuführen.