Ich schalte die Dreambox (DM7080HD SAT) und einige weitere Geräte u. a. den Fernseher über eine Steckerleiste gemeinsam ein und abends wieder aus. Dabei tritt folgendes Problem auf: die Dreambox hat kein Netzwerk. Starte ich anschließend die Dreambox über das Menü neu, dann hat sie meistens Zugriff auf das Netzwerk, aber dem ist leider nicht immer so. In solch einem Fall muss ich die Box mehrfach aus- und wieder einschalten (Kaltstart) bis das Netzwerk wieder funktioniert. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ansonsten werde ich mich wohl an den Service von DMM wenden müssen.
Die zugehörigen Netzwerk Komponenten (Switch und Kabel) habe ich geprüft und getestet, hier liegt keinen Störung vor. Schließe ich anstatt meiner 7080HD eine 7020HD bzw. eine 820HD an, welche ich mir von einem Bekannten zum Testen geliehen habe, gibt es keine Netzwerkprobleme.
Das Problem tritt auf seit ich diese Box habe. Ich habe sie im Sommer diesen Jahres gekauft. Es läuft das letzte NN OE2.2 Image. Ich bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.
Die zugehörigen Netzwerk Komponenten (Switch und Kabel) habe ich geprüft und getestet, hier liegt keinen Störung vor. Schließe ich anstatt meiner 7080HD eine 7020HD bzw. eine 820HD an, welche ich mir von einem Bekannten zum Testen geliehen habe, gibt es keine Netzwerkprobleme.
Das Problem tritt auf seit ich diese Box habe. Ich habe sie im Sommer diesen Jahres gekauft. Es läuft das letzte NN OE2.2 Image. Ich bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.