Script über Menu ausführen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Script über Menu ausführen

Hallo

ich verwende nebst meiner internen HDD und USB-Stick noch eine externe USB-Platte (NTFS). Diese will ich bei Bedarf mounten, und nach Gebrauch wieder unmounten. Zwei Scripts, die dies erledigen, habe ich erstellt, und diese funktionieren auch prima.

Nun möchte ich diese beiden Scripts über das GUI mit der Fernbedienung aufrufen, um nicht immer den Laptop starten zu müssen. Leider war ich bisher erfolglos.
      Ich habe es mit "Script Executor" probiert, aber das zugehörige Fenster bleibt immer leer, obwohl ich meine Scripts nach /usr/script gelegt habe. Brauchen diese eine spezielle Extension, um in der Liste aufzutauchen?

Kann ich auch das Menü erweitern, welches beim Drücken der blauen Taste erscheint? Das wäre top, wenn ich dort die Mount-/Unmount-Scripts reinhängen könnte...

Mein Newnigma2-Image ist die Version dev-2008-12-24.

Vielen Dank!
    • RE: Script über Menu ausführen

Vielen Dank!
      Script Executer tut nun!

Leider gibts kein Hotplug, muss die Box rebooten, bevor ich mounten kann....

Unter Gemini gibts ein USB-Hotplug. Gibts auch sowas für Newnigma?