Box startet nicht mehr und flashen geht auch nicht :-(

    • Box startet nicht mehr und flashen geht auch nicht :-(

      Hallo

      Heute wollte ich wollte ich den Skin der Box ändern von Metrix auf ein anderen Skin und nun bleibt die Box beim booten in einer Endlosschleife hängen :( Der Bootladebalken im Display geht fast bis ans Ende und springt dann bis zur hälfte wieder zurück und das ewig bis ich die Box ausschalte irgendwann. Ich dachte kein Problem und flashe einfach die Box neu mit dm7020hd_v4.0.18 was auch vorher schon drauf war von einem Update. Also Netzwerkkabel an die Box und Laptop - Taste UP an der Box gedrückt halten und Hauptstrom ein und warten bis IP der Box erscheint. Es erscheint aber keine IP der Box im Display sondern als erstes Boot #89 und dhcp.... und danch
      *** STOP *** und dhcp.... :( Ich bin absolut ratlos wo der fehler liegt - ich habe das zwar vor einigen jahren schon öfters gemacht und hat immer geklappt und nun geht es nicht mehr - warum auch immer.

      Kann mir mal jemand wieder auf die Sprünge helfen was da schief läuft.

      MfG Wolfgang
    • lass die box booten und häng den crashlog an, der in media/hdd abgelegt wird
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also das Netzwerkkabel wird in den Router gesteckt und dhcp sollte am Router eingestellt sein, wenn dann stop erscheint verbindest du dich mit deinem Laptop und gibst die angegebene in Adresse in den Browser ein und flascht,
      Bei direkten einstecken des Netzwerkabels benötigst du noch eine serielle Verbindung