Pro7 Maxx wird nicht gefunden.

    • Pro7 Maxx wird nicht gefunden.

      1.Meine DM900 (DVB-C, KD) findet den Sender Pro7maxx nicht. (Tunen fehlgeschlagen) Bei meiner 800er läuft er ohne Probleme.

      2.Pro7maxx HD gefunden, aber nur die Info, dass er bald zur Verfügung steht.
      Zu1. Gibt's da irgendwas neues, der Tuner der 900er ist ja nicht gerade der Beste. Wird wohl auch ein Grund sein. Die 900er liefert bei mir 35 - 36dB, die 800er 42-44 dB, am gleichen Anschluss.
      Zu 2. Gibt's einen Termin, wann Maxx in HD geschaltet wird?
    • Hi,
      hatte Probleme bei RTL HD und SAT1 HD. Pro7 Maxx HD ging bei mir immer.
      Die Probleme mit RTLund SAT1 hab sich irgendwann durch ein Imageupdate erledigt. Sprich kein Ruckeln oder Artefakte mehr.
      Bin bei UnityMedia, Du?

      Ansonsten läuft diesbezüglich bei mir gerade alles ganz gut. Mit Bild und Ton bin ich sehr zufrieden.
    • So ist es. Kabel Deutschland.
      Aber die beiden Tuner verhalten sich unterschiedlich??

      Tuner A1 SNR=30dB, Vox HD und Pro7 HD Ruckler, Artefakte. Pro7 Maxx = Tunen Fehlgeschlagen!
      Kleinere Bildstörungen treten ebenfalls bei zB TNT Film HD auf!

      Tuner A2 SNR= 35/36dB, Vox HD ok, Pro7 HD ok, TNT HD ok, Pro7 Maxx = Tunen fehlgeschlagen.
      Im großen und ganzen aber sehr zufrieden mit Bild und Ton!

      Warum sind die Werte des Tuners so unterschiedlich? Laufen "noch" nicht im DUAL-Betrieb, hab sie einzeln getestet. Wenn ich mir aber die Werte des A1 ansehe, dann kann ich mir DUAL Betrieb ja gleich abschminken. War ja mit ein Grund für den Wechsel von DM800 auf 900er, dass ich einen Sender aufnehmen kann, während ich einen anderen aufnehme.

      Das wird aber wohl vorerst nichts.
      Werde jetzt mal den Vivanco STVZV 15S-NJ DVB-C / DVB-T TV-Zweigeräteverstärker (Koax-Kupplung - 2x Koax-Stecker) mit hochwertigerem Antennenkabel testen.
      amazon.de/Vivanco-STVZV-15S-NJ…er%C3%A4teverst%C3%A4rker

      Jemand Erfahrungen damit?

      Und die DM800 zickt überhaupt nicht, dort laufen alle Sender "auch Pro7Maxx" sauber. SNR 42dB!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ClioRS ()

    • ... so langsam könnte man glauben, DMM hat da mit dem Tuner hardwaremäßig in den Müll gegriffen, und muss jetzt mit der Software nachbessern. Warum sie die beiden Tuner unteschiedlich verhalten, kann dir wohl nur DMM oder der Hersteller der Tuner verraten ;)

      Da der Tuner der 900er ein anderer ist als der der 800er erklärt sich auch, dass die 800er eben keine Probleme mit dem Empfang der unteren Frequenzen hat.
    • Ich habe das Problem nahezu lösen können.
      Habe den o.g. Zweigeräteverstärker amazon.de/Vivanco-STVZV-15S-NJ…er%C3%A4teverst%C3%A4rker nebst zweier
      Uplink - 135dB HDTV Antennenkabel 75 Ohm Kabel angeschlossen.

      Die SNR hat sich bei den schwächeren Kanälen um ca 1,5 dB erhöht und Pro7 Maxx wurde gefunden und läuft.

      Einige minimale Bildstörungen, in unregelmäßigen Abständen - alle 5-15Min - sind vorhanden, stören aber nicht.

      Ich denke und hoffe, noch das ein oder andere Treiberupdate und auch diese noch ausemerzt.

      Die bevorzugten Sender laufen tadellos.