Schreibfehler bei Aufnahme. Festplatte voll bei CIFS Mount

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibfehler bei Aufnahme. Festplatte voll bei CIFS Mount

      Hallo, hab heute eine DM900HD mit dem aktuellen (23.12.) Image von Newnigma2 bespielt und ein CIFS Mount zur NAS (Windows 7 Freigabe) hergestellt.
      Bei einer Timer Aufnahme kommt sofort die Meldung "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll". Abspielen von Aufnahmen einer alten Dreambox 8000 funktioniert, Timeschift Aufnahme der 900UHD zur NAS auch, nur Timer nicht. Jemand eine Idee? Evtl. CIFS Probleme?

      Danke u. Grüße
      Buddy
    • Ja, kann man ja aber abändern. Und auf der Nas Freigabe sehe ich bei Timeshift die Datei und bei Beendigung ist sie wieder weg. Auf einer 8000HD und 800se klappts ja mit der Timer Aufnahme seit langem fehlerfrei. Einstellung ist auf allen Boxen in der etc/auto.network wie folgt:
      movie_nas -fstype=cifs,rw,user=root,pass=dreambox ://10.0.0.44/Dream ?(
    • Ich schreibe es hier auch nochmal,bei cifs mount geht bei mir die Aufnahme auch nicht. Ich habe alles mögliche probiert,es geht einfach nicht.
      Ich habe mir jetzt BA installiert,das ich auch das ATV Image starten kann damit geht es problemlos.
      Ich habe mehrere E2 Boxen,und mit jeder geht Aufnahme mit cifs mount. Nur mit dem Dream OS Image bei der 900 UHD geht es nicht.
    • Guten Morgen zusammen... dies ist mein erster Post hier im Board da ich bisher eigentlich immer alles selbst mit eurer Hilfe hinbekommen habe. Aber an dem CIFS Mount verzweifle ich.
      Habe bei der TimerAufnahme und der Sofortaufnahme das gleiche Problem beim Zugriff auf meinen NAS. Was mich wundert ist, dass die Meta Dateien bei einer Aufnahme auf den NAS geschrieben werden. Nur die .ts Datei nicht. Als Workaround nehme ich derzeit auf die interne Festplatte auf und verschiebe den Film per EMC dann auf den NAS. D.h. der NAS ist auf jeden Fall rw gemountet.

      Habt ihr noch eine Idee?

      Die gleiche Konfiguration hat bei mir über Jahre mit einer DM8000 und NN Image wunderbar funktioniert.

      Vielen Dank!
    • Ich nutze ebenfalls einen NAS. Eingebunden über Netzwerkbrowser. Bis dahin kein Problem. Die Filme auf dem NAS lassen sich auch perfekt abspielen mit der DM900UHD. Ein aufnehmen ist leider nicht möglich. (Kein Speichergerät)
      Im Nachbarzimmer eine DM800se , neueste NN2 Image, gleiche Konstellation, dort funktioniert es tadellos.

      gruß olaf
    • Auch wenn gutemiene das Thema zu nerven scheint:
      Ich muss mich hier anschließen.
      Das Aufnehmen übers Netzwerk funktioniert nicht.

      Habe 1x Windows Server mit Benutzer "DM" und Passwort
      Verzeichnis ist freigegeben
      Habe 1x linux Server mit Benutzer "DM" und Passwort
      Verzeichnis ist freigegeben (für Timeshift gedacht, da ext3 ext4 besser geht)


      DM900
      Der Mount via Networkbrowser mit den Zugangsdaten rw funktioniert auch bei beiden Servern
      -Filme werden angezeigt
      -Aufnahme geht nicht
      -Timeshift geht nicht

      Die Dateien werden aber auf dem Windows NAS mit 0 kb angelegt, also muss die Box ja was schreiben
      Löschen geht auch

      Auf einer 2. DM900 mit OpenATV funktioniert das einwandfrei

      Hatte bei NN schon immer Probleme bei den Netzwerkmounts.
      Weiß auch nicht woran das liegt.
      Ist aber reproduzierbar.

      Liebe Modder:

      HDD rausbauen
      SMB Freigabe mounten
      Problem bestätigen und wenn möglich fixen.
      Ich geb auch n Kaffe aus ;)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von addi1212 ()

    • Danke addi für deine Bestätigung... Möchte auch nochmal klar stellen, dass ich weiß was ich tue... auch wenn ich hier im Forum noch nicht aktiv war. Habe mir Jetzt auf unorthodoxe Weise geholfen und mir einen NFS fähigen NAS zugelegt. Damit funktioniert es einwandfrei. So hatte ich endlich einen Grund meinen "alten" Schrott auszusortieren. War auch notwendig :thumbsup: .
      Aber für alle die einen NAS haben der nur SMB kann wäre es super, wenn es gefixt werden würde.

      Viele Grüße