Newnigma2-Image-DM7025-v2.3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja sicher darfste booten....aber du musst das Datum ändern, DVB Tools installieren, dann Gbox.... dann kannste wieder booten bis der Arzt kommt...aber nicht dazwischen, sonst kriegst du es doch nicht installiert...
    • Also langsam denke ich, ich bin zu blöd.

      Ausgangszustand:
      G*ox,dccamd ist bereits in bin, script in im skript folder, keys ordner mit dazugehörigen dateien. wenn ich nun starte, startet die g*ox ganz normal mit den peers, alles ganz normal wie immer, nur die karten im cardreader werden nicht erkannt. cs läuft über das netz ohne probs.

      Nun folgende Vorgehensweise:
      Ich ändere die status datei für dvb-modules.... von 20090906 auf 20070906...
      reboote.
      Dann lade ich die dvb-modules von vom 20081001 nach tmp
      Via telnet logge ich mich ein und istalliere mit diesem befehl die alten dvb-modules
      ipkg install /tmp/dreambox-dvb-modules*.ipk
      Installation ohne Fehler.

      Nun geh starte ich den EMU neu, die Karten im cardreader werden aber nicht erkannt, is auch klar, da ja wahrscheinlich noch die alten geladen sind.

      Wenn ich nun einen Neustart mache, oder reboot via telnet, bleibt die Box beim Bootvorgang hängen. Ftp und Telnet sind trotz des Hängers nutzbar (zum Glück)...

      Was mach ich falsch!? Das macht mich ja echt wahnsinnig... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dam72 ()

    • lol, ja das ist klar, dass das nicht geht.
      Das ipk ist ja auch nur dazu gedacht, dass Du die Double-Gbox zum runterladen ANGEZEIGT bekommst und installieren kannst. Wenn Du da schon ne Gbox drauf hast und dann plötzlich die Treiber änderst ist es klar, dass sie abschmiert.

      Mir ist heute übrigens aufgefallen, als ich mal ein komplett neues Image aufgesetzt habe, das bei ALLE Pakete die Gbox Double sowieso angezeigt wird.....auch ohne Installation der alten Treiber.

      Mach ein neues Image drauf, geh auf ALLE PAKETE anzeigen und installiere Dir die Gbox Double. (vorher keine Gbox in irgendwelche Ordner kopieren) und schonmal gar nicht von Hand per FTP irgendwas hin und herschieben.

      Configs rein und fertig. Ohne die alten Treiber laufen jetzt auch Aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen.

      Tjo...Kartenslot....was schiebste denn da für ne Karte rein?
    • Skatehouse und Dam72
      Habt PM mit Link .
      Das sollte jetzt nun wirklich gehen .
      Noch was : Schnelles Backup könnt ihr auch machen . Mit Telnet einloggen und
      build-nfi-image.sh /media/cf
      eingeben . Damit wird ein Backup auf der CF-Karte erstellt .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenzwerg7 ()

    • Hey Kartenzwerg7
      kannste mir auch bitte helfen ???

      PM mit Link bitte

      danke
      schönes Wochenende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarrafone ()

    • Hallo,

      natürlich hat mich das Thema nicht mehr losgelassen, ich muss es selber hinbekommen. Naja, es ist eigentlich so einfach, das es wahrscheinlich zu einfach war...

      Apropos, diese Methode funktioniert auch mit anderen Images, habs dann zum newnigma 2.3.1 nochmal mit Gem4.1 probiert.

      1. Bedingung: Image muss im flash sein
      2. die alten dvb-modules vom 20081001 mit 7z auf pc auspacken
      3. im image auf common interface stellen
      4. mit ftp tool in /lib/modules/2.6.12.6/extra und in _extra umbenennen
      5. entpackte dvb-modules vom /lib/modules/2.6.12.6/extra in das image in den /lib/modules/2.6.12.6/extra hochladen
      6. neustart des flashimage
      7. gbox über das menü starten, karten im cardreader werden gelesen

      das überschreiben der alten treiber sollte verhinderbar sein, in dem man das Jahr in der status datei für dvb-modules... auf 2019 hochsetzt... /usr/lib/ipkg/status