DM 900 Dual Tuner hackt alle 10 sec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 900 Dual Tuner hackt alle 10 sec

      Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
      Ich habe meine Dreambox 900 seid gestern wieder vom Service. Der Service hat das vorherige Problem behoben das die Box immer abstürzte indem Sie das Komplette Meinboard getauscht haben. Nun habe ich leider das nächste Problem. Nach ca 3 Stunden betrieb ist es auf den Privaten HD Sendern so das es alles 10 sec zu Rucklern kommt. Dieses Problem hatte ich heute morgen schon und heute abend wieder. Verbaut ist ein Dual Sat Tuner. Das Image ist das neuste Newnigma2 Image was ich heute morgen geflasht habe. Bei meiner DM520 habe ich keine Probleme an dem Anschluss. Die Empfangswerte sind alle ok.
      Im original Dream Board meinten die Kolegen das ich ein Softcam Problem habe aber dieses kann ich irhgendwie nicht glauben da mit der 520 alles läuft und das auch länger als 3 Stunden.
      Kann mir jemand helfen?
      LG
    • Ok also um es zu korrigieren für gutemine. Die Mietglieder eines anderen Forum meintes es würde an einem Softcam liegen.

      Was macht es für einen Unterschied ob die Karte in der Box steckt oder nicht.
      Nachdem die Box abgekühlt ist, ist auch das Problem nicht mehr vorhanden. Werde jetzt mal warten bis es wieder Auftritt und dann auf SD schalten.
    • Es macht schon einen Unterschied ob die Karte lokal in der Box ist und mit welchem Softcam sie betrieben wird oder ob sie von wo anders her kommt!

      Lokal, da kann man einige Fehler Quellen ausschliessen, kommt die Karte über das INet, kommen mehrere Fehler Quellen hin zu.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • falls es dir nicht aufgefallen ist habe ich dich schon im Thread im DMM board gefragt ob es bei FTA oder verschlüsselten Sendern auftritt. Und wenn du gar keine Karte hast bist du auch hier ... falsch.
    • Also ich habe jetzt nocheinmal ein paar test gemacht. Und zwar ist es so das wenn die Box ganz kalt ist (ca.2 Std komplett aus) und dann eingeschaltet wird funktioniert so wie sie soll mit aktuellen NN2 Image. Nach ca 1,5 Stunden habe ich in meinem Fernseschrank der ca 20 cm hoch ist 40 cm breit hinten zu und vorne auf eine Temperatur von ca 41°C (gemessen mit Testo Messgerät auf der Box) Dieser Zeitpunkt ist auch der wo das Bild dann anfängt zu ruckelt und der Ton ausfällt. Dieses mit der Zeit immer mehr. Wenn ich in die Box durch oben hineinpuste ist der fehler weg. Kommt aber dann wieder wenn die Box sich erwärmt. Das Motherboard ist Rev. Stand 0.3 habe ich sehen können.
      Die Frage ist jetzt ob der Fehler vom Tuner kommt oder aber vom Motherboard. Ich würde mal behaupten vom Tuner.

      Ich denke das eine Temperatur von 41°C nicht unbedingt zu Heiß ist.
      Ich stell mit ebenfalls die Frage ob das evtl an NN2 liegt. (viele hintergrundberechnungen oder so) Plugins habe ich nicht viel drauf EMC, MediaPortal

      Was meint Ihr was nun zu tun ist? Wie sind eure Temperaturen?

      LG

      PS: Es ist bei FTA und Hei den Privaten sendern so
    • Megavolt20 schrieb:

      Nach ca 1,5 Stunden habe ich in meinem Fernseschrank der ca 20 cm hoch ist 40 cm breit hinten zu und vorne auf eine Temperatur von ca 41°C (gemessen ....
      Ich denke hier liegt das Problem, das die Box nicht ausreichend belüftet wird, schaue dich mal nach einem anderen Platz für die Box um, zumindest um es ein mal zu testen.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Also ich denke wenn ich die Box auf den Fernsehschrank stelle kann es funktionieren. Allerdings bedenke ich auch das wir momentan hier 22° im Raum haben. Wenn es Sommer wird kann es auch schonmal wärmer werden. Wenn man dann kein TV schauen kann weil die Box sagt mir ist es zu warm ist das nicht das beste.
      Das mit der Belüftung habe ich auch gedacht. Mich wundert aber das ich der einzige mit dem Problem bin. Meine Box steht schon zimlich offen. Denke mal das andere die Boxen wesendlich enger verbaut haben und dort gibts keine Probleme.
    • Ich habe auf die 900 UHD mal Papiere drauf gelegt und somit die Belüftung blockiert und hatte ähnliche Probleme, die Papiere wieder runter und schon ging es wieder nach einer weile.

      Das Problem mit der Belüftung gab es schon mal mit der 800er, da gab es dann Belüftungskit's bei EBAY zu kaufen mit USB Anschluss, die hatten damals bei engen Schächten für abhilfe gesorgt.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Ja das mit der extra belüftung habe ich auch schon bei ebay gesehen damals. Aber ich denke mal das meine Box dann wieder einmal in die Werkstadt geht. Es kann nicht sein das unter normalen bedingungen der Tuner aussteigt. Die Box kostet 300 Euro. Da habe ich keine Lust im Sommer wenn es mal wärmer wird mich damit rumzuschlagen. Die von der Werkstadt sollen sich das noch einmal ansehen. 41°C ist nicht zu viel. Momentan ist das Porblem wieder da. meine Festplatte zeigt eine Temperatur von 37 °C an.
    • Ich hatte damals Wärmeprobleme mit meiner 8000 im offenen Rack mit 5 cm Luft nach oben. Ich habe dann hinten im Rack einen Be Quiet Silent Wings 2 140 mm PC-Lüfter mit einem Steckernetzteil an das (Holz-) Rack angeschraubt. Der ist nicht zu hören und seitdem ist Ruhe mit Wärmeproblemen.