Probleme mit SF1-Aufnahme

    • Probleme mit SF1-Aufnahme

      Hallo die Spezialisten,

      ich habe eine Aufnahme auf dem Schweizer SF1 programmiert und heute das Programm eingestellt, um gleichzeitig zuzusehen. 1.Indiz: Bei Beginn der Aufnahme fror das Bild ein.
      Nach Beenden der Aufnahme fand ich diese unter 'PVR' vor, in korrekter Länge 69:59 Minuten. Nur, als ich 'OK' für Wiedergabe drückte, erschien wie bei jeder Wiedergabe die übliche Einblendung mit einem Zeitbalken, mit Filmtitel und -Länge sowie die Zeitangaben links 96:21 und rechts -26:23, wo sonst die vergangene Zeit und die restliche Zeit angezeigt werden, kein Punkt für die augenblickliche Position, und natürlich kein Bild und Ton!
      Vor zwei Tagen ist das schon mal passiert, da zeigt die Anzeige links den Zeitpunkt 1385:37 und rechts -1315:40

      Das Befremdliche ist, dass vor einer Woche eine solche Aufnahme geklappt hat, ich habe sie noch auf der Platte.

      Ich habe seit heute mittag die neueste V2.3.1 drin (prima!), und die vorigenen Aufnahmen sind alle mit der Version 2.3 gemacht.
      Zwischendurch gab es Probleme mit Updates und Telnet, welches nur in ein 'Dreambox ADVANCED SETUP UTILITY' erbrachte, siehe den Thread 'Newnigma2 » Images » 8000 » Welche Version ist mein Image?'. Vielleicht habe ich damit unbeabsichtigt etwas verstellt? Denn seitdem tritt das Problem auf.

      Was muss ich bitte tun, damit ich die Sendung nächstens fehlerfrei aufnehmen kann?
      Und vielleicht die Aufnahmen doch noch abspielen kann??

      Schon mal vielen Dank
    • RE: Probleme mit SF1-Aufnahme

      geht die aufname mittels vlc-player am pc ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Probleme mit SF1-Aufnahme

      Hallo,
      Original von nixkoenner
      geht die aufname mittels vlc-player am pc ?

      Musste ich erst mal downloaden und installieren.
      Und es läuft nicht!
      Wohl aber andere transferierte Filme der DM8000.
      Schade!
    • Hallo Dierterix

      Auch ich hatte lange Probleme mit Aufnahmen von SF, siehe auch ein paar Threads hier von mir (und auch im IHAD).

      Andere Frage: Wie kommst du an eine SRG-Karte, du als Deutscher???

      Schreib doch mal ein bisschen etwas Genaueres: Wo hast du die SRG-Karte drin? Kartenleser oder CI-Modul? Welcher EMU?

      Ich kann dir, bei Bedarf, meine Installation nennen, bei mir geht es, nach langem Probieren, nun 1A.

      Gruss
      Marcel
    • Hallo Marcel,

      Original von mjbrunner
      Auch ich hatte lange Probleme mit Aufnahmen von SF, siehe auch ein paar Threads hier von mir (und auch im IHAD).

      vielen Dank! Ich habe gelernt:
      Während einer SF-Aufnahme auf keinen Fall ein SF-Programm ansehen oder zusätzlich aufnehmen, dann klappt's auch mit der Aufnahme.


      Andere Frage: Wie kommst du an eine SRG-Karte, du als Deutscher???

      Ich bin in uralten dBox1-DFUG-Zeiten (im vorigen Jahrtausend) öfter mit meinem Windows95-Laptop zu den Leuten gefahren, um gebrandete Kirch-Boxen in offene NOKIA-MediaMaster 9500 umzuprogrammieren, und habe aus dieser Zeit halt Freunde in der Schweiz, den Niederlanden und in Oesterreich.
      Ein (bayerischer) Bundesinnenminster hat mal gesagt, ein Verfassungsschützer kann nicht dauernd mit dem Grundgesetz unterm Arm herumlaufen.


      Schreib doch mal ein bisschen etwas Genaueres: Wo hast du die SRG-Karte drin? Kartenleser oder CI-Modul? Welcher EMU?l

      In einem stinknormalen (schwarz-weißen) VIACCESS-CI-CAM
      Zusammen mit einemAston-CI-CAM, einemCryptoWorks-CI-CAM und einem AlphaCrypt, geht alles mit der genialen Dreambox 8000!
      Seitdem stehen ein Topfield 5500 PVR und ein Clark Tech DM5000 HD ungenutzt herum!!


      Ich kann dir, bei Bedarf, meine Installation nennen, bei mir geht es, nach langem Probieren, nun 1A.l


      Ich möchte halt nach dem Einspielen einer (NewNigma2-) Firmware möglichst nichts mehr einspielen/installieren/konfigurieren müssen.
      Wenn ich da was besser machen kann, würde ich das gerne erfahren.

      Grüße
      Dieterix
    • Hallo Dieterix

      Ich kann dir einfach nur sagen: Wirf ALLE CI-Module weg.

      Bei mir läuft die SRG-Karte im unteren, die Premiere-Karte im oberen Kartenschacht.
      Die ORF-Karte benutze ich momentan nicht, denn ORF ist mit K**s offen und die franz. AB SAT-Karte habe ich in einem Smargo Cardreader.

      Als Softcam läuft CCcam 2.0.11.
      Der grosse Vorteil ist, ich kann SF 1 aufnehmen, SF zwei aufnehmen (parallel) und gleichzeitig noch HD suisse schauen!!!!
      Wäre ja noch schöner, für mich als Schweizer, wenn ich nicht SF 1 aufnehmen kann und dann auf SF zwei zappen könnte!

      Dazu noch eine Aufnahme von ORF 1 HD und eine auf Premiere 1.

      ALLES GLEICHZEITIG!! (Ich habe 3 x DVB-S2 drin)

      Das macht die gute Dreambox 8000 ohne Probleme.

      Aber wie gesagt, WIRF die CI-Module weg!!!

      Gruss
      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

    • SRG-Karte wird nicht verlängert

      Hallo Marcel,

      da ich keine Möglichkeit zum Senden einer PM gefunden habe (Alters-Demenz?), eine weiterführende Frage zur SRG-Karte:

      Ich betreibe im Augenblick 5 Smartcards, folgendermaßen

      CI Platz 1 vorne oben ASTON 2.1800 Holland-Karte
      CI Platz 2 vorne unten TSD Crypt CW arena-Karte
      interner Card-Reader oben Schweiz-Karte
      interner Card-Reader unten PREMIERE-Karte
      CI Platz 3 hinten unten TSD Crypt CW ORF-Karte

      funktioniert hervorragend (die beste Box aller Zeiten!).
      Die Firmware ist die NewNigma2 2.4

      Nur ... die SRG-Karte wurde nicht automatisch verlängert!
      Ich habe regelmäßig SF1 eingeschaltet (Um Himmels willen!, Mo-Fr 16:05).
      Ich musste erst den Topfield 5500 wieder aufbauen und die SRG-Karte im richtigen CAM einstecken. Da klappte die Verlängerung tadellos.

      Was muss ich tun, damit es im Juni 2009 klappt?
      Hier noch einige Daten von 192.168.2.103:16001/entitlements

      Welcome to CCcam 2.0.11 server
      card reader /dev/sci0
      handled 7633(7633) ecms and 5(0) emms
      Viaccess card
      .....
      Caid 500
      valid from 20-4-2009 untill 4-6-2009
      valid from 16-3-2009 untill 30-4-2009
      .....


      Danke, und
      viele Grüße
      Dieterix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieterix ()

    • Cccam < 2.1.0 macht keine updates mehr seit zusätzlich via 4.0 aufgeschaltet wurde. Cccam ab 2.1.0 macht wieder updates, erkennt aber auf der 8000 keine via-karten mehr (ev. geht es mit angabe der clock-frequency in der config.

      Alternativ scam verwenden. Damit sollte es klappen. Newcs geht glaub auch. Falls du noch eine e1-box rumstehen hast, kannst du die karte mit cccam updaten.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hallo dieterix

      Befolge den Rat von Dre, rasch auf Scam oder so umschalten, warten und dann werden die Entitlements verlängert.

      Und lösch bitte die Cardserial und die Zeile darunter aus deinem Post heraus!!!!


      Gruss
      Marcel