gstreamer plugin application x hls decoder not available

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gstreamer plugin application x hls decoder not available

      Hallo zusammen,

      diese Meldung kriege ich beim Versuch, mit der ARD-Mediathek z. B. die letzten "Tagesthemen" anzusehen. Board- und Google-Suche brachten zwar viele Seiten zum Lesen und durcharbeiten, aber zur Lösung bin ich bislang nicht gekommen.

      Wer kann helfen (bitte für DAUs)?

      Konfiguration:

      Hardware: DM800se mit erweitertem Flash

      Software: NN in der aktuellen Image Version, also Newnigma2-daily 2016-12-30, Mediaportal, die aktuellste, also derzeit 7.72

      Das Problem gibt es allerdings schon seit einigen Aktualisierungen des Mediaportals.

      Danke für alle Tipps und frohes Neues sagt

      Quengel
    • Es liegt freilich nahe, dass hier der mögliche Erfolg der in meinem Falle erforderlichen Aktionen versteckt liegt, aber leider habe ich ihn offenbar nicht erreicht, sonst wäre das Posting entbehrlich gewesen.

      Was ich nun also gemacht habe:

      1. Das MediaPortal-Paket als ipk gezogen, ebenso alle weiteren, die ich auf dem dortigen FTP-Ordner und -unterordnern gefunden habe
      2. Alle diese Dateien nach /tmp/ geschoben auf die Box
      3. Per Telnet opkg update && opkg install /tmp/*.ipk gemacht und dabei gesehen, dass das Python six wegen einer falschen checksumme wohl nicht installiert wurde und
      4. das ganze nach einem Box-Reboot nochmal versucht

      Und was nun? Wie löse ich das Problem mit der falschen Checksumme?

      Gruß, Quengel