Unterschied gbox vs. oscam

• Danke Ffight707, mausi, griffel und gutemine,

vor allem eure letzten beiden Hinweise haben mir entscheidend weitergeholfen.

habe also
      - oscam. modern und config.config.hd02 installiert
      - (lange) gesucht und rsa und boxkey hd02 bei Herrn Google gefunden
      - nochmal lange nach der oscam.server auf der box gesucht
      - über FTP im DCC die Datei bearbeitet um die Keys einzutragen
      - gemerkt, dass ich die Dateiatribute zwischenzeitlich erweitern musste, damit diese Ändeungen auch gespeichert wurden
      - die Box neu gestartet
      - und siehe da ------ die HD+-Sender wurden HELL !!!

Ich war danach regelrecht euphorisch ob meines (im Vergleich doch eher bescheidenen) Erfolges und hätte glatt ein Howto für Newbes dazu geschrieben ....... aber jetzt wollen wir mal nicht gleich übermütig werden ;)

Danke nochmal und Grüße, Mibo
    • Mibo schrieb:

Danke Ffight707, mausi, griffel und gutemine,

vor allem eure letzten beiden Hinweise haben mir entscheidend weitergeholfen.

habe also
      - oscam. modern und config.config.hd02 installiert
      - (lange) gesucht und rsa und boxkey hd02 bei Herrn Google gefunden
      - nochmal lange nach der oscam.server auf der box gesucht
      - über FTP im DCC die Datei bearbeitet um die Keys einzutragen
      - gemerkt, dass ich die Dateiatribute zwischenzeitlich erweitern musste, damit diese Ändeungen auch gespeichert wurden
      - die Box neu gestartet
      - und siehe da ------ die HD+-Sender wurden HELL !!!

Ich war danach regelrecht euphorisch ob meines (im Vergleich doch eher bescheidenen) Erfolges und hätte glatt ein Howto für Newbes dazu geschrieben ....... aber jetzt wollen wir mal nicht gleich übermütig werden ;)

Danke nochmal und Grüße, Mibo

Mibo schrieb:

Oh .. .. oscam hat ein eigenes Webinterfa

Und was für ein gewaltiges! Ich war ja so ahnungslos ...
      Schön für Dich Mibo, ich habe es mit meiner 001 er nicht im Oscam zum Laufen gebracht und aufgeben, denke habe alle Einträge gemacht und wurde nix hell, war nur Interessehalber, da Karte mit gbox intern flüssig läuft
    • Unterschied gbox vs. oscam

Das "interessehalber" kann ich gut verstehen. Das kann eine ganz schöne Anziehungskraft auslösen. Bei mir lief gbox ja auch leidlich, aber ich vermute das oscam auf Dauer wohl die weitaus größeren Möglichkeiten bieten kann. Wahrscheinlich ist das ein Unterschied wie zwischen richtigem Kochen und Fertiggerichten. Vielleicht solltest du noch nicht aufgeben. Manchmal ist es nur ein kleiner Fehler, den man dauerhaft übersieht. Vielleicht kriegen wir das ja zusammen hin.
    • es ist nicht ganz der Sinn der Sache und der Boardregeln wenn Ihr die kekse einfach postet.

Aber das Linefeed in deiner config sollte dir zu denken geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Schade, jetzt habe ich nicht gesehen, was du gepostet hast. Du solltest auch nur mitteilen, ob da was steht, nicht was da steht.
      Aber aus gutemines Antwort entnehme ich, dass du eventuell die Datei unter Windows editiert hast. Du kannst die Dateien direkt im OScam-WebIF unter Files editieren oder besser noch, direkt die Werte im OScam-WebIF im Reader eintragen.
    • Naja die Eintragungen waren schon drin, will aber kein Ärger hier im Board obwohl keine Geheimnisse da drin standen und kein cs extern betreibe, denke ist wohl nur Kleinigkeit die ich als Newbie nicht sehe, ich les noch bissel nach und da mit gbox hell ist , muss ich auch nix erzwingen- bin Altersrentner und nicht mehr so hell im Kopf- lol :D
      Die Kekse hatte mit Editor eingetragen und per ftp übertragen, das ist so kein Fehler
    • ach puppi das hält jung ... wenn das eine geht machst du das andere auch gängig so hast du für den fall der fälle 2 lösungen
      die unabhängig voneinander funktionieren
    • puppi52 schrieb:

Die Kekse hatte mit Editor eingetragen und per ftp übertragen, das ist so kein Fehler
      Doch, hier kann ein Fehler sein, als Tipp, lade dir die oscam.configs erneut runter.
      Danach rufst du das oscam WIF mit IPdeinerbox:8888 auf und schreibst dort unter Files / Server die RSA und Boxkeys rein. Nachtrag, oscam muss zu der Zeit auch aktiv sein.
      Speichern und oscam neu starten.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlock ()

• Matlock schrieb:

puppi52 schrieb:

Doch, hier kann ein Fehler sein, als Tipp, lade dir die oscam.configs erneut runter.Danach rufst du das oscam WIF mit IPdeinerbox:8888 auf und schreibst dort unter Files / Server die RSA und Boxkeys rein. Nachtrag, oscam muss zu der Zeit auch aktiv sein.
      Speichern und oscam neu starten.
      so , die config vom feed neu geladen, in der 001 steht doch alles drin- nix hell, Fehler in DEVICE?