auch mal Testen, wie es mit einer Kabelverbindung läuft. Dabei aber unbedingt das Netzwerk auf 100Mbit einstellen; die Boxen ohne Gbit-Anschluss haben nach meiner Erfahrung Probleme damit, wenn Gbit eingestellt ist.
Habe hier das Problem das wenn der LAN Anschluss der 7080hd der Fritzbox auf 100Mbit steht, die Client Box ruckelfrei die aufgenommen Filme abspielt.
Steht der LAN Anschluss der Fritzbox für die 7080hd auf Gigabyte ruckeln die Aufnahmen auf der Client Box (dm525)
Könnte sein, dass irgendein Teil in der Kette überlastet ist wenn das LAN mit Gigabit-Speed arbeiten soll und dabei fehlerhafte Datenpakete produziert, so dass netto der Datendurchsatz durch Paketwiederholungen unter den kritischen Wert für ruckelfreies Bild sinkt. Vermutlich ist die FritzBox (insbesondere bei älteren Boxen) die Übeltäterin. Besorge dir mal einen guten Switch, den du ggfs zurückgeben kannst und schließe die Geräte daran an. Ich habe hier seit Jahren einen CISCO 8 Port switch managed, d.h. über eigenes Webinterface konfigurierbar. Kann ich wärmstens empfehlen, weil einschalten, konfigurieren und dann kannst du das Teil vergessen!
Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer
Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
Du musst in der mount Option "bg" (steht fuer Background) miteinbringen es sollte dann wesentlich besser werden !
Ich Denke du machst das mit NFS , ansonsten dieses Protokoll nehmen.
Gruss
i love Linux
Dreambox 7020HD V2 / SAT
Dreambox 920UHD / SAT