Diverse Fehler in Vers. 2.3.1?

    • Diverse Fehler in Vers. 2.3.1?

      mach ich was falsch?
      - Wenn ich im Teletext bin, wird das Bild nicht angepasst (u.links verkleinert, es bleibt gross).
      - Teletext ist zuweit links, alle Anfangsbuchstaben sind nicht lesbar
      - Das Menus ist nicht zentriert, zuweit links
      - Webinterface -> - WebRemote geht nicht - Screenshot's gehen nicht (loading)
      - Sender Wechsel geht länger als bei 7025, zuerst schwarz dann Bild, dies bei freechannels
    • ich hätte da auch noch einen bug

      - Video aufnahmen ruckeln bzw. Bild und Ton versetzt nach vorspulen.

      sonst alles super :D

      die Fehler mit dem Video Text habe ich nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarioWendelken ()

    • RE: Diverse Fehler in Vers. 2.3.1?

      Original von sozo
      mach ich was falsch?
      - Wenn ich im Teletext bin, wird das Bild nicht angepasst (u.links verkleinert, es bleibt gross).
      - Teletext ist zuweit links, alle Anfangsbuchstaben sind nicht lesbar
      - Das Menus ist nicht zentriert, zuweit links
      - Webinterface -> - WebRemote geht nicht - Screenshot's gehen nicht (loading)
      - Sender Wechsel geht länger als bei 7025, zuerst schwarz dann Bild, dies bei freechannels


      - Teletext passt hier
      - verschobenes Bild habe ich nur hier auf meiner kleinen Test-Röhre. Auf dem LCD hatte alles gepasst
      - Webinterface: Webremote geht nur teilweise nicht. Eventuell noch, da Beta-Status des WebIF
      - Screenshot geht nicht, da aio-grab auf der 600er nicht funktioniert. Wir verwenden eine alte Version, mit der wenigstens per Telnet ein Screenshot möglich ist
      - Senderwechselgeschwindigkeit kann ich keinen messbaren Unterschied feststellen. (ist aber möglich => kleinerer Prozessor)

      - Video: hab ich nicht getestet. Liegt aber daran, dass Enigma2 halt nicht für die ppc-Boxen geschrieben wurde


      Immer daran denken:
      Es handelt sich hier nur um ein Public-Beta-Release
      Wer alle Funktionen der Box nutzen möchte, wird um ein Enigma1 nicht herumkommen.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Die Chancen sind eher gering, da das größtenteils Dinge sind, die wir nicht fixen können. ;(
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • um es vereinfacht zu sagen:

      falls du es schaffst, ALLE funktionen der (täglichen) updates von DMM durchzutesten und schnell zu releasen, bevor wieder was geändert wird,

      dann applaudiere ich dir ;)
    • Bei der 500+/600 sind es halt grundlegende Dinge, die für die PPC Architektur fehlen...

      Enigma2 ist nicht für diese Kisten gemacht... Es ist eine herbe Leistung, dass Dumbo Enigma2 auf den kisten so stabil am laufen hält...

      Streaming ist leider für die dinger nicht zu bewältigen, weil der gstreamer für die PPC Architektur fehlt...

      Darum wird auf kurze Sicht das image den Public Beta status nicht verlassen und ist was für leute, die auf ihrer 2. Box auch Enigma2 haben wollen....
    • kann mir denn einer sagen, wie ich das mit der Video funktion fixen kann ??? wie gesagt bin sonst mit dem Image super zufrieden,...

      Nutze ja auch nicht mehr als die :

      - K*** Update funktion
      - Video aufnahme und abspielen

      Wenn es nicht machbar sein sollte, könntet ihr mir denn ein Image empfehlen, was Grafisch etwas mehr her macht und diese Funktionen super unterstützt ?

      oder doch andere Box kaufen ??? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarioWendelken ()

    • Original von MarioWendelken
      kann mir denn einer sagen, wie ich das mit der Video funktion fixen kann ??? wie gesagt bin sonst mit dem Image super zufrieden,...

      Nutze ja auch nicht mehr als die :

      - K*** Update funktion
      - Video aufnahme und abspielen

      Wenn es nicht machbar sein sollte, könntet ihr mir denn ein Image empfehlen, was Grafisch etwas mehr her macht und diese Funktionen super unterstützt ?

      oder doch andere Box kaufen ??? :(


      wie schon mehrfach in diesem Thread erklaert wurde, wirst Du das nicht fixen koennen, da die Videofunktionen halt nicht direkt nicht fuer die Dreambox Typen dm600/dm500+ geschrieben worden sind. Diese Boxen sind mit ENIGMA1 entwickelt worden, NewNigma² ist aber ein ENIGMA2 Image. Deshalb sind die Images fuer diese Boxen auch nur BETA und nicht FINAL released.
      Wenn du ein Image haben willst, wo diese Funktionen alle richtig arbeiten, dann musst Du ein Image mit ENIGMA1 nehmen.
      Welches genau musst Du schon selbster herausfinden, da gibt es Images wie Sand am Meer und alle geben vor die Besten zu sein. Ist also reine Geschmackssache anhand der Features, etc.!


      gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • okay,... dann muß ich wohl bei E1 bleiben.


      aber wäre super, wenn man das E2 auch für die kleinen Boxen weiter entwickeln würde. Vielleicht in einer abgespeckten Version,...oder so. :O

      Naja erstmal gebe ich mich geschlagen :aufgeben:
    • Originally posted by MarioWendelken

      aber wäre super, wenn man das E2 auch für die kleinen Boxen weiter entwickeln würde. Vielleicht in einer abgespeckten Version,...oder so. :O
      :



      Da bin ich auch dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boxgot ()

    • Wenn jemand E2 Fan ist dann tu ich mir keine Box an die für E1 gemacht wurde.
      ist ja schon ein Riesengewinn das man E2 auf Enigma1 Boxen umsetzt aber ein vollwertiges E2 für die 1er Boxen glaub ich nicht.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Original von BumBum69
      Wenn jemand E2 Fan ist dann tu ich mir keine Box an die für E1 gemacht wurde.


      na das ist ja auch mal eine Aussage,... ich kann mir ja nicht jedes mal eine neue Box kaufen, wenn ein neues Image raus kommt. Du kaufst dir ja auch nicht einen neuen PC, wenn von z.B XP auf Vista umstellen willst, oder ? ;)
    • vielleicht funktioniert ja das video noch wenn man mit den zahlentasten springt und bleibt sync
      nur so ein gedanke, hab das problem auch bei der dm800 und nehme da nur die zahlentasten
      gruß
      pregi