Box boot endlosschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box boot endlosschleife

      Hallo,

      hab am Wochenende ein Update gemacht. Seit dem kommt es immer wieder vor das die Box aus ausgeschaltetem Zustand hochfährt bis ein TV Bild kommt, aber sofort wieder runter fährt oder neu startet. Das kann man dann endlos so weiter treiben. Wenn man die Box dann hinten mit dem Schalter kurz Stromlos macht ist der Spuk vorbei. Box fährt dann hoch und man kann sie normal nutzen. Bis es dann beim nächsten oder übernächsten Start wieder von vorne los geht.
      Hab heute nochmal ein Update gemacht - Problem besteht immer noch.

      Hat jemand ähnliches beobachtet? Sonst muss ich mal versuchen ein bootlog zu erstellen, in der Hoffnung das was brauchbares dabei raus kommt.
      Oder noch andere Ideen?

      Danke & VG
    • Hab heute nochmal ein Update gemacht. Problem besteht immer noch - sporadisch fährt die Box nach dem Hochfahren gleich wieder runter. Es kommt noch ca. 2-3sek. TV Bild und Ton, dann kommt der Spinner für paar sek. und dann fährt sie sauber (ohne Crash) runter. Das Spiel geht dann ewig so weiter - dann hilft nur noch der Stromschalter. Nach dem die Box kurz Stromlos war ist der Spuk vorbei.

      Und noch was komisches seit paar Tagen. Im Mediaportal oder beim Abspielen von Aufnahmen blendet sich ständig der Onscreen Balken (mit der Abspielzeit etc.) automatisch ein und aus. Beim ersten mal dachte ich noch ich lieg auf der Fernbedienung. Das Phänomen tritt aber auch auf wenn die Fernbedienung außer Reichweite ist. Als ob man ständig die OK Taste auf der FB drücken würde.

      Edit: Bin etwas weiter. Hab die Box gestartet kurz bevor ein Timer die Box hochgefahren hätte. Als die Box dann oben war kam die Meldung das Aufnahmen aktiv sind oder gleich starten. Die Box bekommt also irgendwo her den Befehl runter zu fahren. Hab dann mit der rechten Pfeiltaste umgeschaltet, und sie da wie von Geisterhand wurde ca. 100x weiter gezappt. Als ob die Fernbedienung den letzten Befehl zig mal wiederholen würde, habe aber sogar die Batterien raus gemacht und trotzdem ging das zappen weiter. Habe dann den IR Empfänger der Box zugedeckt - zappen hörte auf. IR Empfänger wieder frei gemacht - zappen geht weiter! Habe dann das Wohnzimmer nach weitern IR Quellen abgesucht - nix.
      Kann sich das jemand erklären?
      Wollte noch das Netzwerkkabel ausstecken, da ja auch über LAN FB Befehle kommen könnten. Aber vorher hörte das zappen einfach auf. Der Fehler lies sich dann auch nicht mehr reproduzieren. Es ist Teil meines Berufes über Ausschlussverfahren Fehlersuche zu betreiben. Aber hier komm ich nicht weiter.

      Hört sich verrückt an - ist aber so. Hoffe jemand hier hat noch einen Tipp.

      Edit2:
      Hängt mit der TV Ebene der FB zusammen
      dreambox.de/board/index.php?th…al-wiederholt/#post168015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von druide ()