habe immer wieder freezer von einigen Sekunden bei der Entschluesselung von HD+ Kanaelen auf meiner DM8000 mit aktuellem weekly unter Verwendung von Oscam Modern 1500. Auf dem Daily feed gibt es eine Version 1507 fuer OE2.5. Koenntet ihr diese Version bitte auch fuer OE2.0 zur Verfuegung stellen?
Oscam Modern update fuer das Weekly Image?
-
-
die kannste auch nehmen die Oe2.0 oder Oe2.5 macht keinen unterschied
oder von hier manuell tauschen:
OSCam feed OE2.2 mit EMUProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
danke deepblue2000, das hatte ich auch gemacht, also binary ausgetausch. Ist dann aber nicht gelaufen, werde das nochmals probieren - muss ja irgendwas beim kopieren nicht gepasst haben.
-
-
Und OScam beenden, sonst kannst du nicht kopieren.
-
ja, habe die Rechte entsprechend vergeben und bin fuer den Austausch der Binary auf eine andere CAM gegangen. Kann es sein, dass die Binary vom feed (OE2.5) nur fuer 'arm' ist, das wuerde es dann erklaeren?
-
Die ARM-Version liegt nur auf dem Feed der 900, wo sie hingehört. Die anderen OE2.5 Feeds haben passend zu den Boxen die mipsel Version.
-
die richtige Version genommen, die OSCAM extrahiert, im USR/BIN originale Oscam-modern umbenannt und die heruntergeladene OSCAM reinkopiert und in Oscam-modern umbenannt. Rechte auf 755 und Oscam wieder aktiviert, nix!
Das Gleiche passiert auch mit der OSCAM aus deepblue2000´s link, was kann da falsch laufen, bzw. was kann ich uebersehen haben? Die oscam.Emu in USR/scripts muss ich ja nicht tauschen, wenn ich die binary ueberschreibe? Sobald ich die neue oscam-modern loesche und die alte binary auf den urspruenglichen Dateinamen aendere laeuft OSCAM wieder.
Bin fuer jeden Tipp dankbar. -
das binary in /usr/bin heisst nur "oscam"
also muss das neue auch nur "oscam" heissen, drauf kopieren, rechte 755 setzen
und startenProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
chmod 755 /usr/bin/oscam gemacht? Danach die Box in Deepstandby und frisch hochfahren.
-
@deepblue2000, ich habe keine File, die nur so heisst, ich habe eine DM8000 mit aktuellem weekly und habe die oscam modern Vers. 1500 vom entsprechenden feed installiert und da ist der filename oscam-modern.
@root1980 ja, Rechte habe ich entsprechend vergeben - kompletter Neustart sollte nicht notwendig sein, wenn ich vorher auf einem anderen CAM war. Und beim umbenennen der originalen File reicht ebenfalls ein CAM reset. -
Und denke dran, dass Unix zwischen Groß- Klein-Schreibung unterscheidet. oscam ist ungleich Oscam.
PS: Ich habe mal in die http://feed.newnigma2.to/weekly/oe2.0/emu/newnigma2-camd-oscam-modern_svn1500-r5_all.ipk geschaut, du mußt die Datei oscam-modern nennen mit kleinem o am Anfang.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()
-
danke griffel, genau so heisst die Datei bei mir und habe sie auch entsprechend umbenannt. Das ist einfach sehr eigenartig das Ganze.
-
-
-
@griffel, ich hatte noch nicht wieder Gelegenheit an die Box zu kommen, wie gesagt der EMU laeuft gar nicht zu dem Zeitpunkt wo die Binary ausgewechselt wird. Ich wechsle erst nach dem Austausch auf Oscam - werde es aber gerne nochmal ueber Telnet und start / stop versuchen.
@hmich, ich tausche die binary per FTP (Filezilla) aus. Danke fuer den Tipp, werde mich nach dem naechsten erfolglosen Versuch dann mal im Streamboard umsehen. -
hast du bei Übertragung, Übertragungstyp binär eingestellt?
-
ja, Uebertragung ist auf binaer.
-
also oscam stoppen die binary datei im ordner usr/bin austauschen und genauso wie die alte benennen rechte auf 755 und wieder starten, das funktioniert nicht?
frag mal oZxS, der hat die bestimmt kompilliertDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()
-
Hab da mal was gefunden , probiere mal dort gib es die ipk
e2backup.eu5.org/depo/index.ph…0-%20EMU/OScam/ipk/oe2.0/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher