Cam's fix zuordnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cam's fix zuordnen?

      Hallo Community

      Ich habe eine Frage zum Newnigma Image.
      Gibts eine möglichkeit mehrer Cams am laufen zu haben, bzw. spezifische Cam's Sendergruppen, oder einzelenen Sender zuweisen zu können. Damit jeweils die richtige Cam verwendet wird?

      Zu meiner Konfig

      SatAnlage mit Astra & Hotbird an einer DM800

      Ich weiss das es beim Gemini4 Image möglich ist, aber mir gefällt nunmal der Aufbau wie auch die Bedinung ansonsten vom Newnigma besser.. ;)


      Gruss

      chlu
    • wenns so einfach währe...
      Aber habe effektiv das problem, das ich zum beispiel die Italienischen Sender nicht rein kriege, wenn ich nicht eine andere Emu Software wähle. Doch für ORF, etc benötige ich leider wieder CCcam und nicht die Evocamd


      Gruss

      chlu
    • Originally posted by chlu
      Aber habe effektiv das problem, das ich zum beispiel die Italienischen Sender nicht rein kriege, wenn ich nicht eine andere Emu Software wähle. Doch für ORF, etc benötige ich leider wieder CCcam und nicht die Evocamd

      Evocamd kann doch auch ORF öffnen.


      Ich wüsste mal gerne wozu man diese Multi EMU Geschichte sonst noch braucht?
    • Also ich kann nur was aus der Historie dazu sagen. Ich hatte fuer die Triple Dragon ne Loesung geschrieben, damit ich mit dem einen Softcam z.B. meine Viaccess 2.6 Karte nutzen (sharing) und mit dem anderen Softcam eine andere CAID emulieren konnte.

      Die Umschaltung erfolgte ueber einen kleinen Trick. Man kann jedes Softcam lahmlegen, in dem man einen FTA Sender vorgaukelt. Also habe ich dafuer gesorgt, dass die beiden Softcams auf unterschiedlichen PMT Dumps gehoert haben und je nach TSID/SID Kombination (definiert in einem Config File) wurde dann entschieden, welches Softcam die richtige PMT und welches Softcam die FTA PMT bekam. Somit hatte jeweils nur ein Softcam die Filter geoeffnet und konnte die ECMs bedienen. Das andere Softcam "idle-te" vor sich hin.

      Keine Ahnung, ob man dies bei Enigma 2 ohne Eingriff in die Apps realisieren kann.
    • Original von Ulster94
      Also ich kann nur was aus der Historie dazu sagen. Ich hatte fuer die Triple Dragon ne Loesung geschrieben, damit ich mit dem einen Softcam z.B. meine Viaccess 2.6 Karte nutzen (sharing) und mit dem anderen Softcam eine andere CAID emulieren konnte.


      hast du den code noch ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hier müsste man den EMUs das camd.socket wegschnappen und 2 neue Sockets erstellen.
      Je nachdem welchen EMU man bedienen will kann man dann auf camd1.socket oder camd2.socket die ursprünglichen camd.socket Daten anbieten, dem anderen socket erzählt man dann es sei fta.
      Sowas sollte sich von dem camd69 od. dccamd source ableiten lassen.