Dreambox Tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Tastatur

      Seit einiger Zeit nutze ich die Dreambox Tastatur an meiner DM 800. Ich bin sehr zufrieden und habe bis auf zwei Dinge keine Sorgen oder Probleme.
      1. Die Funktion für den Videotext(Teletext) funktioniert nicht! Zwar lässt sich der Videotext damit starten, doch das war es dann auch. Ein anwählen von Seiten oder ein beenden der Funktion ist über die Tastatur nicht möglich. Mit der originalen Fernbedienung geht es aber ohne Probleme, auch wenn ich den Videotext mit der Tastatur starte.
      2. Das Tastatur Layout ist werkseitig QWERTY. Leider ist es mir bisher nicht gelungen das auf QWERTZ um zu stellen. Auch ein ausweichen auf „neutrino“ oder „half- neutrino“ brachte keine Lösung.
      Weis vielleicht jemand einen Trick oder Rat.
      dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_keyboard.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griso1100 ()

    • blaue Taste-NewNigmaservice-Systemeinstellungen-Tastaturbelegung

      Dort kannst du dann auf englisch oder deutsch stellen.
      Ich habe aber nicht getestet ob es funktioniert,da ich keine Tastatur besitze.


      Gruß rabe69
    • Das umstellen hat keinen Einfluß auf die von mir genannten Probleme.
      Leider!
      Vielleicht geht ja was durch Barry Allen und umstellen der Masken für die Fernbedienung.
      Hat da jemand Erfahrung?
    • Nein! Ich habe immer nur NewNigma (das neuste) auf der Box, also im Flash! Dazu Barry Allen.
      Das mit dem Qwery- statt Qwertz- Layout auf der Tastatur ist ja verschmerzbar, aber kein Videotext das nervt schon.
    • videotext wird mit der tastatur auch nicht gehen da /dev/input ein anderes device ist als
      die orginal fb :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.