Suche guten flexiblen Videoclip-Player

• Suche guten flexiblen Videoclip-Player

Hallo Dreambox-Freunde,

ich hab seit kurzem auch die Dreambox und fand auch schon die Zeit, mich etwas näher damit zu beschäftigen. Erst einmal vielen Dank an die Erschaffer dieses tollen Images! Die ersten Hürden hab ich auch schon genommen - Mediaportal installieren, gbox konfigurieren, Wetter machen, NAS einbinden hab ich in den letzten dreiTagen durch intensives Lesen hinbekommen.

Nun aber brauch ich Eure Hilfe:

Ich hab hier einen Ordner mit über 2000 einzelnen Music-Videoclips (mpeg,avi,ts,mp4,etc.) auf meinem NAS-Server. Ich suche nun einen Player der diesen Ordnerinhalt per zufälliger Wiedergabe (ich glaub das hieß Shuffle-Modus) abspielt ohne das ich vorher erst mühsam eine Wiedergabeliste basteln muss.
      Gibt es sowas :?:

Den Mediaplayer hab ich natürlich längst gefunden, aber dort müsste ich erst aus meinen 2000 Titeln eine Wiedegabeliste zusammensetzen, was ziemlich langwierig wäre. So etwas müsste doch eleganter gehen, oder?

Mit bestem Gruß - Rene.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      dm900-C/T2 - Sky+KDG(Vodafone)-Home - Smartcard D02 mit gbox - Newnigma2.5 / SynologyNAS / PC & Windows10
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Enhanced Movie Center (EMC) youtube.com/watch?v=4D1kmeWVbww

PLAY lange: (Alte Fernbedienung [Shift]-[grün] lange = Play lange) "Play All Shuffle" (auch über die Taste [MENU] zu erreichen.) Spielt alle Files ab Cursorposition mit Zufallswiedergabe ab, und beginnt am Ende wieder von vorne. (Bis zur wiederholung wird jedes File nur einmal abgespielt.) Ist der Cursor auf einem Verzeichnis, wird dessen Inhalt inkl. aller Unterverzeichnisse mit Zufallswiedergabe abgespielt, und beginnt ab Ende wieder von vorne.
    • Kannst ja mal Yamp (aus meiner Signatur) testen. Ist eigentlich ein Musik-Player, aber auch für Videoclips geeignet. Geht zwar auch nur über Wiedergabeliste, du kannst aber dein komplettes Verzeichnis auf einmal in die Wiedergabeliste übernehmen und dort Mischen (Shuffle).
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo Alfred,

den Yamp-Thread hab ich vorhin schon gesehen. Was ich sah machte einen recht guten Eindruck auf mich. Die Screenshots dort ließen allerdings keinen Rückschluss auf die Möglichkeit der zufälligen Wiedergabe zu. Der Begriff "Mischen" war etwas diffus für mich. Jetzt nachdem wir das klären konnten werd ich als erstes den Yamp probieren (insgeheim hatte ich gehofft, dass der Yamp das kann)!

Vielen Dank für den Hinweise - ich probiers heut nacht und berichte dann...
      Mit bestem Gruß - Rene.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      dm900-C/T2 - Sky+KDG(Vodafone)-Home - Smartcard D02 mit gbox - Newnigma2.5 / SynologyNAS / PC & Windows10
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReneG ()

• Hallo Alfred,

ich antworte im Yamp-Thread - so haben evt. mehr Leute etwas davon...

LG Rene.
      Mit bestem Gruß - Rene.