Delayfrei Ton mit Dreambox streamen?

    • Delayfrei Ton mit Dreambox streamen?

      Hallo, bin Hörgeräteträger und habe gestern neue Hörhilfen erhalten. Diese können über I**D und I****e direkt ein Musik- oder Audiosignal in die Geräte einspielen.
      Suche nun die Möglichkeit den Ton einer Dream 7080hd delayfrei zu streamen.
      Über VLC ist den Delay von 2Sekunden oder mehr.
      Ein Streamer der Hörgerätefirma kostet über 400Euro und dieses würde ich :freu: sparen, da die Hörteile eh reichlich Zusahlung gekostet haben und ich so vielleicht auch die alten Kopfhörer loswerde. :prost: V
    • Hallo,

      in Deinem Beitrag ist nicht ganz klar, was Du vorhast. Möchtest Du den Ton beim schauen des Fernsehprogramms verzögerungsfrei auf Deine Hörhilfen übertragen?
      Wenn ja, dann wäre es interessant zu wissen, auf welchen Wege die Geräte das eigentlich können. Bluetooth oder WiFi . Was ist das für ein Gerät, welches Du als Streamer des Hörgeräteherstellers bezeichnest?
      Wer ist der Hersteller der Hörgeräte?

      Mehr Informationen von Dir = mehr Möglichkeiten eine Lösung zu finden!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Es handelt sich um Hörgeräte die mit Appleprodukten wie iPad und IPhone direkt gekoppelt und bedient werden. Das heißt ich kann z.B. Musik direkt in den Hörgeräten empfangen. Dieses geschiedet über eine Art Bluetooth nur mit anderen Protokoll und als Bedienungshilfe des IPads
      Von der Hörgeräteherstellerfirma gibt es Streamer, die mit einer Schnur um den Hals gehängt werden und mit einem weiteren Adapter über Chinch den Audioton des Fernsehers mit Bluetooth zum Streamer sendet. Und dieser Streamer speist es dann wie das iPad in die Hörgeräte ein .
      Suche jetzt Möglichkeit den Ton zeitgerecht von Dream auf iPad zu streamen....
    • Das sieht nach Airplay aus. Da gibt´s in der Tat apple-eigene Protokolle. Das macht die Sache wegen möglicher apple-Lizenzen schwierig. Aber vielleicht weiss hier jemand mehr
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Soweit ich weiß existiert keine Möglichkeit Ton oder Bild des Live-TV verzögerungsfrei abzugreifen außer am HDMI. Auch per Bluetooth kann man Audio-Signale nur aus anderen Quellen (z.B. MP3 oder Internetradio) abspielen.

      Bliebe erstmal nur der Streamer. Aber Cinch geht ja auch nicht an der 7080....
    • Habe bisher den S/PDIF digital bitsream out für mein Sennheiser Kopfhörer genutzt. Dieser gibt es ohne Delay aus. Habe auch schon nach Airplay-Transmitter gesucht. Leider ohne Erfolg. Für Windows gibt es Programme die zumindest den Ton als Transmitter in Airplay streamen. Werde erstmal weiter suchen, ob sich etwas findet. Danke...