Vor-/Rücklauf im Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor-/Rücklauf im Timeshift

      Hi,

      im Timeshift Betrieb kann ich nicht mehr vorspulen (um die Werbung zu überspringen).
      Es geht bei [3] oder [6] immer nur rückwärts, als hätte ich [1] oder [4] gerückt. Ich halte die Timeshift Aufnahme dann immer an (timeshift save pluging), starte eine Aufnahme der aktuellen Sendung und spule in dem Timeshift Save File herum. Das geht zwar, ist aber reichlich umständlich.

      Das passiert seit dem 2.3 Image!

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Also dann antworte ich mal mit einer provokativen Frage. Hat denn das Spulen im Timeshift Modus ueberhaupt schonmal richtig funktioniert ???

      Ich habe den Eindruck, dass das jemand programmiert hat, der ueberhaupt keinen Plan davon hat, wie man frames anspringt. Im Vergleich zu allen Receivern die ich kenne (sind nicht gerade wenig), ist Timeshift bei Enigma 2 die absolute Katastrophe. Spulen oder fixe Zeitspruenge funktionieren nach dem Zufallsprinzip (mal vorwaerts, mal rueckwaerts, mal sonstwohin), fehlender Ton fuer einige Sekunden im Playback, komplette Aussetzer usw. Und ich rede hier von SD Aufnehmen, ueber HD schweige ich lieber komplett.

      Ich kann dich also beruhigen Igor, du bist nicht der Einzige mit dem Problem, die anderen haben es aufgegeben, sich darueber aufzuregen. Ist auch ne Loesung fuer Dream...

      PS: Und ja, es ist mit der aktuellen Version noch schlimmer geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulster94 ()

    • Hi Ulster,

      Danke für die ausführliche Antwort. Es trifft das Problem im Kern.
      Mit dem Image hat es also nichts zu tun. Ich habe gestern ein paar andere ausprobiert, aber die EMU Verwaltung ist im Newnigma einfach genial und damit ist es "mein" Image.
      Was kann man denn da machen? Selbst pogrammieren wäre ja auch ein Weg, ich wüsste nur überhaupt gar nicht, wo man da ansetzt.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Hi,

      das Problem hatte ich vorher mit dem Glassline-Skin.

      Jetzt hab ich:
      LT.ChromeLine.Cobolt_mod

      Allerdings nehme ich auf ein NFS-mount auf, nicht auf ne Festplatte oder USB...

      Gruß,

      Tanne
    • Danke fuer die Info.

      Ich werde es mal bei Gelegenheit probieren, zum einen, dass ich die Aufnahme auf meinen NAS Server redirecte, zum anderen mal einen resourcen-schonenderen Skin einzusetzen. Aktuell habe ich einen HD Skin unter Verwendung.

      Allerdings bin ich eher pessimistisch, so wie sich das Verhalten beim Timeshift zeigt, bin ich sicher, dass die Probleme nicht von der CPU Belastung hervorgerufen werden.
    • Das mit dem Skin habe ich ausrobiert. Klappt tatsächlich besser, obwohl ich auch keinen HD Skin vorher aktiv hatte, sondern newnigma2.new oder so.

      Das lädt förmlich zum Ausprobieren ein, also mal einen HD Skin installiert. Geht auch damit besser. Besser heißt, man kann immerhin vorspulen. Ob es genau eine Minute ist (bei 6) weiß ich nicht, weil in diesem Skin die Laufzeit der Timeshift Aufnahme nicht angezeigt wird ;(

      Btw, wie erstellt man so'n Skin eigentlich?

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Also ich habe seit ihrem Erscheinen HD Skins im Einsatz und mag garnicht glauben, dass Timeshift damit "besser" funktioniert, als mit SD skins.

      Gestern abend war ich wieder soweit, die Box aus dem Fenster zu schmeissen.

      Man moechte eine Timeshift Aufnahme anschauen, es kommt Werbung, Zeitsprung 5 Min. nach vorne waehlen und wo landet man ... 40 min weiter vorne. Also schneller Ruecklauf 8 fach bis zur eigentlichen Stelle und Playback ... schwupdiwupp ist am Ende der aktuellen Aufnahme... und wieder zurueck laufen lassen 8 fach ... dauert zu lange, naechste Stufe 64fach kaum gewaehlt, fangen wir wieder am Ende an zu spulen. Also bis zur eigentlichen Stelle zurueck und Playback. Hui, man ist wieder am Ende des Films ... also nun mit 128fach Speed zurueck bis an den Anfang der Aufnahme. Wiedergabe beginnt von vorne. Also nun mal schnell vorspulen 2fach, dauert zu lange, also 4fach 8fach dauert auch zu lange, also 64fach ... rums schon sind wir wieder am Ende es Films. Also wieder zurueck und nach vorne und zurueck ...

      Finale Loesung: Timeshift Save. Dreambox ausschalten und Stecker ziehen und Triple Dragon einschalten und Wiederholung der Sendung auf Timer programmiert.

      Mir ist absolut schleierhaft wie man sowas als Timeshift Loesung in einem kommerziellen Projekt gegen Bezahlung unter die Leute bringen kann