Unterkanäle

    • Ich habe jetzt erstmal eine Version von Mitte März geflasht,die behebt gleich zwei Probleme. Zum ersten dauerte es bei den letzten Versionen immer fast 2 Minuten bis die Programme vom Ci-Modul hell wurden,nun wieder innerhalb von 10 Sekunden. Dazu gehen nun auch die Unterkanäle bei Sky und Co wieder. Ich werde erstmal kein Update mehr machen.
    • Ja, weil ich aus Gewohnheit immer wieder auf die grüne Taste drücke und schon ist es passiert. Und nur weil es daily heisst, kommt ja nicht jeden Tag eine systemrelevante Verbesserung hinzu, oder?

      Kann man die grüne Taste/Schnellumschalter auch deaktivieren?

      Edit:

      Da der Fehler erst im 4.3.1r3 vorhanden ist, hab ich ein daily vom 25.04.2017 mit 4.3.1r2 installiert. So lass ich das, bis Besserung kommt.

      Edit 02.05.2015:

      Mit 4.3.1.r4 ist das Problem wieder behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von heinzelfrau ()

    • Joey schrieb:

      Echt jetzt?
      Statt die Sender einzeln in der Kanalliste zu nutzen, geht ihr wegen sonem Popel auf einen alten E2- Stand zurück? :S

      Was bringt mir die neueren Versionen wenn sie mehrere Sachen verschlechtern und es definitiv mit einer Version von Mitte März besser funktioniert !?
    • Bernd1909 schrieb:

      Was bringt mir die neueren Versionen
      z.B:
      General:
      - fixed spinners not working in some cases
      - fixed teletext spamming the logfile (stuffing bytes)
      - mount dreambox-data partition to /data if available
      - look for picons in /data/picon, too
      - fixed display-screenshots


      Tuners:
      - fixed unavailability of network scan
      - fixed tuner defaults for single C/T tuners and multitype C/T tuners
      - fixed handling of DVB-T2 PLP IDs (fixes missing freenet-tv services)
      - fixed a bunch of minor usability and cosmetical flaws in tuner related dialogs
      - improved debug output during scan
      - allow auto modulation for all Si216x based frontends in manual scan


      Other:
      - NimManager: re-add deprecated "getNimType" method
      - ePicLoad: fixed flawed svg detection logic

      - added Durline UCP20 V2 (with different SCR frequencies) to supported unicable switches
      - increase unicable delay after switch command
      - ServiceList: refresh every full minute while open
      - GraphMultiEpg: fixed wrong prime time (patch from dre ... thanks!)
      - VirtualKeyboard: fixed layouts with more than 5 lines and add ru_RU
      - CeC:
      - minor fixes
      - fixed "tv power on" detection in some cases (Samsung and probably others, too)
      - added reset option to CeC-Setup, set's all options to default
      - fixed bus errors when trying to acces files on dead storage (e.g. network mounts)
      - fixed some issues with widget animation enabling/disabling
      - fixes broken "blinking" and
      - fixes custom animations for widgets when defaults are disabled
      - properly fixed issues with eListBoxPythonMultiContent and animations
      - raise RLIMIT_NOFILE to 8k min (soft & hard) on enigma2 startup
      (fixes ION-related crashes when a lot of pixmaps are being cached/held)
      - restate some strings
    • Das mag ja alles sein,im Betrieb machen sich aber andere Sachen negativ bemerkbar. Wieso dauert es seit den neueren Updates immer fast 2 Minuten eh die Programme hell werden die vom Ci-Modul versorgt werden,mit der alten Version dauert es keine 10 Sekunden ? Dann der Thread hier wegen dem Schnellumschalter. Das soll hier kein Vorwurf an irgendjemand sein,aber das sind Sachen die im täglichen Betrieb auffallen und leider nervig sind.
    • Bernd1909 schrieb:

      Wieso dauert es seit den neueren Updates immer fast 2 Minuten eh die Programme hell werden die vom Ci-Modul versorgt werden
      Dann machst du etwas falsch.
      Der passende Thread ist dort: Dreambox 900UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

      Und das Gemecker bringt niemanden weiter. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, lies im passenden Thread nach, verwende ggf. die jeweils aktuellen Verisonen von DreamCIPlus und AutoPin und wenn es Probleme gibt, poste ein Log.
      Da bringt auf jeden Fall mehr als die Hände in den Schoß zu legen und drauf zu warten, dass sich schon irgendjemand kümmern wird. Diese pauschalen Aussagen "mit jedem Update wird alles schlechter" sind einfach nur zum Kotzen.
    • Das ist natürlich einfach sich nun hinzustellen und zu sagen ich mache was falsch !? Nach einem Update im April war es plötzlich so,dass das Ci -Modul ewig braucht eh die Programme hell werden. Es ist ein Ci Modul und kein Ci+ Modul...Seit ich gestern wieder die Version von Mitte März drauf habe,geht es wieder wie gewohnt. Ich weiß genau,mache ich jetzt wieder ein Update,ist es wieder so bescheiden. Den Fehler nimmt ja niemand ernst wie man an deiner Reaktion sehen kann. Dem Modul sind auch die Dienste anständig zugewiesen und wie gesagt,mit der älteren Firmware geht es sehr schnell-.Sorry,aber der Fehler liegt dann mit Sicherheit woanders.