DM900 UHD und SKY v13 Karte ?

• obiwan67 schrieb:

Ich bestell ihm 'ne Gigablue (mit oder ohne UHD...pfeif drauf), installier Cccam und besorg 'ne CLine
      Und fertig, bis er in die Kiste fällt...

Meine Erfahrung: Nie wieder Dreambox.....
      Dir ist aber schon klar das 'ne Gigablu auch eine E2 Box ist und genau so wie eine DreamBox erst mal eingerichtet werden muß

du hättest eigendlich nur mal das dreamciplus installieren sollen ... und schon würde das CI+ Modul laufen ...
    • hat er doch schon so am laufen gehabt. Nur mit der Bedienung am TV hatte dann sein Nachbar seine Probleme, und fand das umständlicher als bei seiner 8000er.

PS: ich sehe im Moment bei ihm noch nicht wirklich den Willen, das Problem angehen zu wollen. Er erwartet von uns wahrscheinlich einen Schritt für Schritt Erklärung, so wird das einfach nichts. Mit einer E2 Box muss man sich einfach mal länger beschäftigen und mit der "rumspielen". Wobei das ja mit der 8000er auch schon so gewesen sein sollte. Und da die 900UHD die aktuellste Box ist, und auch noch mit einem neuen BS daher kommt, muss man sich erst recht erst damit vertraut machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

• Gigablue kann auch kein CI+ out of the box trotz grosser ankuendigungen und wenn es dir zu kompliziert wird NN2 zu flashen und dreamciplus vom feed zu installieren wird es schwer.

Und wenn du glaubst mit cccam die karte dauerhaft hell zu halten sei dir gesagt du irrst so wie viele andere die schon fast täglich hier aufschlagen.

Und wenn du jemandem mit abo lieber eine illegale sharing line empfiehlst ist der support sowieso vorbei ...
    • Noch einfacher als mit NN kanns nicht gehen.
      Meines Wissens ist es das einzige Image, wo Cams auf dem Feed liegen. Bei jedem anderen mußt im Netz danach suchen und manuell installieren, evtl. noch extra konfigurieren.

Seit dem ich selbst erlebt hab, daß die Polizei über meine IP meine Adresse rausgefunden und mich besucht hat, ist bei mir mit CS der Ofen aus. Ehrlichgesagt wg rund 50 Euro im Monat sich strafbar machen, halte ich für dumm.