DM900 UHD und SKY v13 Karte ?

    • und hättest du gleich geschrieben, dass die Karte bereits im Modul und TV steckt, hätten wir uns einiges in der Diskussion sparen können - denn dann ist sie bereits mit dem Modul verheiratet, d.h. alle sonstigen Ideen mit Oscam etc. kannst du vergessen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • wenn du genau liest: da stand nur, dass das Modul vorhanden und "bis vor wenigen Wochen" in der 8000 betrieben wurde - nichts davon, dass es schon im Modul und im TV steckt... ;)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Wenn die V13 mit OSCam in der 8000 lief, einfach OSCam auf der 900 installieren und die OSCam-Configs von der 8000 auf die 900 kopieren. Mit dem SKY-Modul kann die V13 ja nicht auf der 8000 gelaufen sein, da das nicht funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • @goliath, vergiss das alles mit der oscam.Er richtet die 900er für einen Nachbarn ein, und der will sorglos frnsehen damit. Abgesehen davon, die V13 steckte schon mit samt SKY-Modul in einem TV und ist dementsprechend gepairt. Also nie nix mehr oscam.
    • arki schrieb:

      übrigens ....

      Die Sky UHD Programme gibt es auf der Dreambox auch nicht zu sehen.
      Die gehn nur mit Dem Sky UHD Reciver.
      Und warum sollten SKY UHD Programme mit einer Dreambox900 UHD nicht gesehen werden können ? Das würde mich jetzt schon interessieren...

      AlfredENeumann schrieb:

      wenn du genau liest: da stand nur, dass das Modul vorhanden und "bis vor wenigen Wochen" in der 8000 betrieben wurde - nichts davon, dass es schon im Modul und im TV steckt... ;)
      Sorry, aber das ist nicht korrekt ! Da stand (und steht immer noch): Benutzt wurde die SKY v13-Karte bis vor wenigen Wochen noch in einer Dreambox8000 HD

      Keine Rede von einem CI+ Modul....
    • ja und??? Genau das hab ich doch geschrieben .... ?( ?( ?( . Und im Übrigen auch ein paar Posts davor auch bemängelt, dass du eben erstmal NICHT mitgeteilt hattest, dass die Karte schon im Modul läuft und damit bereits verheiratet ist.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @goliath

      Wenn die V13 mit OSCam in der 8000 lief, einfach OSCam auf der 900 installieren und die OSCam-Configs von der 8000 auf die 900 kopieren. Mit dem SKY-Modul kann die V13 ja nicht auf der 8000 gelaufen sein, da das nicht funktioniert.

      DAS kann gut sein, daß die v13-Karte auf der 8000er Dream unter oscam lief. Wie gesagt, oscam Files habe ich auf der alten Kiste gesehen und die SKY-Karte steckte in einem der beiden Kartenschlitze.
      Wäre das eine "dauerhafte" Lösung ohne zusätzliche Handgriffe ? Ich meine, was für einen Sinn macht ein EMU, wenn man alle paar Wochen was ändern muss ?


      @Hilfsbereit

      "vergiss das alles mit der oscam.Er richtet die 900er für einen Nachbarn ein, und der will sorglos fernsehen damit."
      Stichwort: Sorglos fernsehen ... soll das bedeuten, man (Nachbar oder ich) müsste alle 4-6 Wochen händisch eingreifen ?

      Dann pfeife ich auf die ach so tolle DM900, schicke den Schrott zurück und bestelle ihm ne stinknormale Gigablue. Da funktioniert wenigstens cccam...und das dauerhaft und für Nüsse....

      AlfredENeumann schrieb:

      wenn du genau liest: da stand nur, dass das Modul vorhanden und "bis vor wenigen Wochen" in der 8000 betrieben wurde
      DAS hattest du geschrieben....

      Und das hatte ich geschrieben:

      Benutzt wurde die SKY v13-Karte bis vor wenigen Wochen noch in einer Dreambox8000 HD
    • obiwan67 schrieb:

      Und warum sollten SKY UHD Programme mit einer Dreambox900 UHD nicht gesehen werden können ? Das würde mich jetzt schon interessieren...
      Die Frage hast du bzw. die Sky Hotline doch schon beantwortet.

      Sehen könnte man die schon mit der DM900, wenn Sky die über das Modul frei geben würde .. machen sie aber nicht.
      Was geht ist der verschlüsselte UHD HD+ Trailer ab 20Uhr.
    • hmich schrieb:

      mal hier lesen.
      Ist ja interessant mit dem Bundeskartellamt ! Wusste ich noch gar nicht... also scheint es ja wohl eine ganze handvoll Leute zu geben, die auch Probleme mit UHD-TV und Receiver haben.
      Theoretisch sollten wir jetzt hergehen und das Sch....-Modul wieder an SKY zurückschicken mit der Begründung, daß ein UHD-Empfang von deren Verkäufer zugesichert wurde ! Einfach eine bodenlose Frechheit, dafür dann auch noch 100€ zu berechnen....

      Dann will ich mal die mehr oder weniger sinnhafte Diskussion hier beenden !

      Fazit:
      Die Dream900 geht zurück, weil von Haus aus nicht funktionierend mit CI+
      Das CI+ Modul kann mein Nachbar mitsamt der v13 Karte bis Ende des Jahres behalten
      Ich bestell ihm 'ne Gigablue (mit oder ohne UHD...pfeif drauf), installier Cccam und besorg 'ne CLine
      Und fertig, bis er in die Kiste fällt...

      Meine Erfahrung: Nie wieder Dreambox.....

      Danke trotzdem allen für ihre Versuche, mir mit den Problemen weiter zu helfen, auch wenn die Diskussion etwas emotional geworden ist. Sorry dafür !!!
    • hmich schrieb:

      wenn deine V13 mit dem Modul verheiratet ist, bleibt nur der Sky UHD Receiver für Sky UHD, alles andere funktioniert mit der 900.
      aber nicht Cccam...und Oscam immer nur für ca. 4-6 Wochen.

      Ende diesen Jahres will er sein SKY-Gerümpel zurückgeben......
    • ... das scheint ja für Ihn schon das große Problem zu sein. Und wer schon das Wort c-line hier in den Mund nimmt, will nicht wirklich Hilfe hier, sondern trollt nur rum. Befasse dich endlich damit, das CI+ Modul in der 900er zum laufen zu bekommen, dann klappt es auch mit Sky ohne UHD.