You Tube Kanäle (z.B. Euronews) und m3u Streams direkt aus der Senderliste heraus abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • You Tube Kanäle (z.B. Euronews) und m3u Streams direkt aus der Senderliste heraus abspielen

      Hallo zusammen,

      ich schaffe es nicht Youtube Kanäle und m3u Streams auf meiner DM900 direkt aus derSenderliste heraus abzuspielen. :(

      Seit ein paar Tagen sendet die deutsche TV Version von Euronews nicht mehr über Satellit und nur noch über Internet über einen You Tube Kanal, sowie deren Homepage.
      Leider ändert Euronews auf deren Homepage alle 24 Stunden die Streamadresse, so dass es am nächsten Tag in der Dreambox nicht mehr funktioniert.

      Über ihren You Tube Kanal haben scheinen sie immer mit der selben Adresse zu senden, aber wenn ich diese als IPTV in Dreambox edit eintrage, dann bleibt das Bild dunkel.
      hxxps://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fVHvPe18dR
      (tt wurden in dem Link oben durch xx ersetzt, da ansonsten der Link hier im Forum als Media angezeigt wird)

      Fehlen mir Treiber / Plugins zum Abspielen des You Tube Streams direkt aus der Senderliste heraus?

      Weiterhin würde ich gerne auch m3u Dateien (z.B. NRK1) direkte aus der Senderliste heraus abspielen können:

      #SERVICE
      8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_hlsp%3a//https%3a//nrk1us-f.akamaihd.net/i/nrk1us_0@102847/master.m3u8|X-Forwarded-For=5.249.230.1:NRK
      1
      #DESCRIPTION NRK 1

      Hier bleibt das Bild auch dunkel, wenn ich das TV Programm direkt aus der Senderliste heraus aufrufe.

      Wenn ich aber zuvor das Mediaportal kurz starte und direkt wieder beende, dann klappt das Abspielen von dem NRK1 Stream.
      Gibt es eine Datei / Treiber, die ich noch hinzu installieren kann, um den vorherigen Start von Mediaportal zu vermeiden?

      Danke für Eure Hilfe!

      P.S. die Datei "enigma2-plugin-systemplugins-tubelib" ist bei mir installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digidany ()

    • Das sollte eigentlich ohne vorherigen Aufruf des MP funktionieren, tut es bei mir zumindest. So hatte ich es auch konzipiert.
      Mit dreamboxEDIT eintragen geht erst wenn die neue Version erschienen ist, aktuell geht das nur mit manuellem Eintrag in die User-Bouquets.
      Für Euronews hab ich auch einen neuen Resolver gebaut der die Streams der Website holt.

      Über YT wäre aktuell das hier gültig:
      #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/euronewsde:EuroNews Deutsch
    • Nein versteh ich gerade auch nicht, wie gesagt ich hatte das eigentlich so gebaut dass man es direkt aufrufen kann. Ich muss mir das nochmal anschauen.

      Edit: Ich glaub ich weiß die Ursache, ich schau mal dass ich das bis zum nächsten MP-Update fixe. Das tritt aber nur nach einem kompletten Neustart der Box auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ja, das hängt sicher damit zusammen, dass ich die Box Nachts immer komplett herunter fahre.
      Beim Neustart wird dann sicher etwas nicht gestartet und erst beim Aufruf des Mediaportals aktiviert.

      Freue mich auf das nächste Update! Vielen Dank für Dein Engagement!!!! :)