DM7080 ausgeführte Timer automatisch löschen

• DM7080 ausgeführte Timer automatisch löschen

Hallo,
      über DM7000, DM8000, DM7020 bin ich bei derDreambox 7080 gelandet. Habe das Problem, dass vollendete Timer nicht automatisch gelöscht werden, obwohl in Services/Systemeinstellungen Timer automatsch aufräumen auf 2 Tage gesetzt ist. Die 7080 läuft mit OE2.5. Das Problem hatte ich bereits mit älteren Images. Boardsuche brachte keine Ergebnise.
      Danke für die Hilfe.
    • Ich habe auf meiner 7080, das Original Image OE2.5 mit GP3.3 drauf. Unter Addons-Plugins (System) findest du, das Plugin automatictimerlistcleanup.
      Nach der Installation unter Menü-Einstellungen-Kanäle Aufnahmen auf aktivieren gehen und dass wars.
      Weiß ja nicht was du für ein Image drauf hast, aber soweit ich mich errinnere ist es in Newnigma auch enthalten.
    • Danke für den Tip. Ich habe automatictimerlistcleanup nachinstalliert und es funktioniert.
      Auf allen meinen Dreamboxen befinden sich Images von Newnigma. Bisher musste ich nie etwas nachinstallieren um die Timerliste automatisch zu löschen. Es war nur die Funktion "Timer automatisch löschen" in Newnigma2Services/Systemeinstellungen zu aktivieren. Diesen Schalter gibt es auch unter OE2.0, 2.2 und nun 2.5. für DM7080 nur leider ohne Funktion. Eigentlich könnte diese Einstellung entfernt werden, da bei der Installation von Automatictimerlistcleanup eigene Einstellungsmöglichkeiten angeboten werden.