Start direkt in den Standby & gut funktionierender Skin.

    • Start direkt in den Standby & gut funktionierender Skin.

      Juhuuuu

      Hab seit heud Mittag die 900er und auch schon eingerichtet. Funktioniert auch alles ohne weiteres. Bis auf ein kleines Problemchen....
      Wenn die Box gestartet is dann geht die erst in den Kanal den ich im Startservice eingerichtet hab und nach ner recht fixen Gedenksekunde schaltet die Box in den Standby.
      Wisst ihr wo da das Problem liegt?

      Dann hätt ich noch gern gewusst welchen guten Skin man im NN installieren kann der mir auch meine Wetterdaten mit anzeigt. Ich finds schon ziemlich cool aber ich muss immer erst ins Menü um das alle zu sehn. War bei meiner alten 500er hier auch schon so.. gibts SKins in denen man sowas einstellen kann?

      Gruss
    • Start direkt in den Standby & gut funktionierender Skin.

      evolver schrieb:

      Juhuuuu

      Hab seit heud Mittag die 900er und auch schon eingerichtet. Funktioniert auch alles ohne weiteres. Bis auf ein kleines Problemchen....
      Wenn die Box gestartet is dann geht die erst in den Kanal den ich im Startservice eingerichtet hab und nach ner recht fixen Gedenksekunde schaltet die Box in den Standby.
      Wisst ihr wo da das Problem liegt?

      Dann hätt ich noch gern gewusst welchen guten Skin man im NN installieren kann der mir auch meine Wetterdaten mit anzeigt. Ich finds schon ziemlich cool aber ich muss immer erst ins Menü um das alle zu sehn. War bei meiner alten 500er hier auch schon so.. gibts SKins in denen man sowas einstellen kann?

      Gruss


      Ich hatte das Problem, dass die Box nach dem Start in den idle wechselte. Lag an den Einstellungen von Hdmi CEC. Meinst du Standby oder idle?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Also die Box fährt hoch, aber geht nach nem kurzen Blitz vom Phoenix Bild direkt öhm....standby? Die is schon an, aber ich muss erst oben rechts auf die AN-Taste drücken dann seh ich mein Bild. Ich guck aber gleich ma was da eingestellt is.

      @arki

      Yeahhhh... niedlich gemacht und genau nach meiner Schnute. Habs installiert übers telnet weil mir nochn anständiger Manager in der Box fehlt, aber geht nich. Hat alles gemacht ohne murren aber wenn ichn paar Einstellungen gemacht hab und rebootet wurde startet der trotzdem in den normalen standard eingestellten skin rein.

      Na
      chtrag:

      @chuzpeberlin
      Ok,das is angeschaltet mit dem HEC. Was muss mer denn da konfigurieren damits da keine Probleme mehr gibt? Herje.... seh das zum ersten Mal und in dem Menü kapier ich quasi gar nix.
    • offline installiern geht im NN2 über den Paketmanger ( Grüne Taste )

      und den Skin starten über Hauptmenü -> Einstellungen -> Bild &Ton -> Skin .. mußt du dann auch erst mal machen ^^
      Wetter Daten für deine Ort sind dann in Hauptmenü -> Erweiterungen -> Wetterinformationen zu tätigen ...