Fragen zu den Einstellungen?

  • Leider wurde eine Aufnahme nichts. Und zwar jene die ich im laufenden Betrieb gestern noch gestartet hatte und dann machte ich die Box aus (Idle Mpdus). Der Power Button blinckte ganz normal weiter und auch paar andere Lamperl leuchteten noch. Als die Aufnahme aus was ging auch bei der Box alles aus. Dann eine 2. Aufnahme welche 1 Stunden gestartet wurde und die wurde was. Gerade die erste Aufnahme wäre wichtig für mich gewesen.

    Wollte mal ein anderes Image testen, also in den Rescue Mode aber wenn ich nun die IP eingebe kommt nur so halb das normale Web Interface und nicht jenes wo man flashen kann?

    Das ist die Aufnahme die ich nicht anschauen kann:



    Wie man sehen kann die Aufnahme ist recht groß, warum ich sie nicht sehen kann verstehe ich nicht. Lade sie gerade am PC runter und probiere es da.

    Edit: Am PC geht die Aufnahme auch nicht. Kommt nur er kann die Datei nicht rendern, extrem Schade. Sieht so aus als wenn diese noch verschlüsselt noch wäre und wurde nicht entschlüsselt (siehe Spoiler: Encryption : Encrypted). Kann man da was machen noch?

    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    ID : 1005 (0x3ED)
    Vollständiger Name : G:\Filme\20170624 2244 - ORF III HD - Donauinselfest 2017_ Falco-Tribute in ORF III.ts
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 4,53 GiB
    Dauer : 1 h 10 min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 9 129 kb/s

    Video
    ID : 3080 (0xC08)
    Menü-ID : 13308 (0x33FC)
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L3.2
    Codec-ID : 27
    Encryption : Encrypted

    Audio #1
    ID : 3081 (0xC09)
    Menü-ID : 13308 (0x33FC)
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Codec-ID : 6
    Sprache : Deutsch
    Encryption : Encrypted

    Audio #2
    ID : 3082 (0xC0A)
    Menü-ID : 13308 (0x33FC)
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Codec-ID : 6
    Encryption : Encrypted

    Andere
    ID : 3085 (0xC0D)-100
    Menü-ID : 13308 (0x33FC)
    Format : Teletext
    Sprache : Deutsch

    Menü
    ID : 308 (0x134)
    Menü-ID : 13308 (0x33FC)
    Dauer : 1 h 10 min
    Liste : 3080 (0xC08) (AVC) / 3081 (0xC09) (AC-3, Deutsch) / 3082 (0xC0A) (AC-3) / 3085 (0xC0D)-100 (Teletext, de) / 7310 (0x1C8E) () / 7311 (0x1C8F) ()
    Sprache : / Deutsch / / Deutsch

    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • das AutoPin wirst du aber brauchen... es wird nicht umsonst in der Anleitung empfohlen.

    und zum flashen erstmal rescue loader updaten und browser cache leeren.

    und die dreamboxen können derzeit kein verschluesselt aufnehmen und nachtraeglich entschluesseln, egal mit welchem image.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Rescue hatte ich gestern aktualisiert. Autopin installiert, taucht aber nirgends auf. Als ich auf Erweiterungen ging kam eine Fehler wegen dem Autopin. Kann aber nicht mehr sagen was es genau war da danach die Meldung nicht mehr kam. Hatte dann mal das Original Image nochmals installiert (unstable) und hatte ci+ gleich zum laufen gebracht, hd+ aber nicht. Oscam war nicht im feed daher habe ich das boxpirate plugin installiert wo es mehrere Oscam Varianten gab. Dort dann nach gefragt wo man nur sagte suche, toll.

    Auf jeden fall ist jetzt das Stable drauf und Box gerade eingepackt. Das ist alles nichts für mich. Da war die HD51 tausend mal einfacher und auch die images gefielen mir besser. Die DM900 ist was für eingefleischte Profis aber nichts für Anfänger. Die ganzen Fach Begriffe auch wo jeder davon ausgeht derjenige weiß das was aber nicht so ist helfen dann auch nicht.

    Auf jeden fall danke nochmals.

    Ein Guide für Anfänger wäre mal gut zu machen wo alle Links bereits da sind anstatt zu sagen Suche was auch nicht hilft da man da wieder erschlagen wird.

    Bin dann weg hier.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • Größer, weiter oben und öfter angepinnt geht nicht:
    Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM520/525, DM820HD, DM7080HD, DM900UHD)
    Dort ist wirklich alles in einfachen Worten erklärt und was nicht auf Anhieb für Anfänger zu verstehen ist, mit Erklärungen verlinkt. Nur LESEN muss man mal selbst und nicht wirklich ALLES fertig vergekaut erwarten.
  • Gilt aber nur für NewNigma und da lief ja alles am Schluss bis auf eine Aufnahme nicht wo der Link oben auch nichts bringt. Mir ging es dann um das Original Image und bringt der Link oben auch nichts. Wie auch immer gut gemeint aber Box ist verpackt von daher egal.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Erstens steht im Anleitungsthread klar wie man AutoPin installiert damit auch die Abhängigkeiten mitkommen und man eben keine komischen Fehler bekommt.

    Die Jungs und Mädels hier stecken ziemlich viel Zeit rein um ihr Image möglichst benutzerfreundlich zu gestalten und was die CI Geschichte angeht kenne ich mich auch ein bisschen aus und weis ziemlich genau was die üblichen Fehler sind.

    Wenn du der Meinung bist das eine andere Box für Dich besser geeignet ist dann soll es uns recht sein, das ist deine Entscheidung die auch zu akzeptieren ist.

    Ich mag es nur nicht wenn du immer nur die Hälfte von dem umsetzt was man dir gesagt hat und dich dann beschwerst das diese dann nur zur Hälfte funktioniert.

    PS: Ich benutze auch ein DMM original image und kein NN2 und bei mir funktioniert das alles trotzdem problemlos was du bemängelst - schon komisch ...

    LG
    gutemine
  • Das Autopin notwendig ist damit eine Aufnahme geht mit HD Austria?? RTL HD mit HD+ ging ja auch ohne Autopin.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Das sagt doch schon der Name AutoPIN. Das Plugin entsperrt jugendschutzgesperrte Sendungen automatsch.
    Jeder Anfang ist schwer. Les dich erst mal richtig ein. Es ist nicht so kompliziert.
  • Dann hat das Plugin auch nichts damit zu tun.
    Ich würde neu anfangen.

    Die "komischen" Fehlermeldungen werden Dependsprobleme sein.
    Diese Abhängigkeiten muß man, wenn man was manuell installiert hat, installieren.

    Der Befehl ist dann

    apt-get install -fy
  • Eben darum verstehe ich nicht warum man mir mit dem Autopin kommt was nichts damit zu tun hat. Da die Box eingepackt ist inzwischen und ich auch keine Lust auf Experimente mehr habe lassen wir das Thema. Schlimm genug das ich das super Konzert nun nicht sehen kann.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Das wird ein Entschlüsselungsproblem sein.
    Ich geh mal davon aus, die Karte ist in einem CIplus Modul und du hast keine Zuweisung gemacht. Dann bekommst du sowas.
    Das Plugin heißt irgendwas mit ciplus.
  • Doch Zuweisung gemacht. Siehe anderen Thread. Das ist keine Karte sondern ein Modul wo diese fest integriert ist. Plugin usw alles installiert außer diesen autopin was ja nix damit zu tun haben kann wie oben festgestellt.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Das AutoPin heisst mit vollem Namen
    Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin

    Die gesamte Prioritisierung von Aufnahmen oder Streaming sowie das Erkennen von Timerkonflikten und fals gewünscht das Umschalten auf den aufgenommenen sender oder das enablen des loggings wird über Settings Parameter an das dreamciplus gestauert und die Einstellungen dafür sind ALLE im AutoPin, inbsofern ist deine Annahme das es nichts damit zu tun hat nicht korrekt.

    AutoPin zeigt dir auch an ob die Zuweisung korrekt funktioniert hat indem es den jeweiligen Sender den das Modul entschlüsselt anzeigt, etc..

    Es geht auch ohne aber dann fährst du blind und kannst wenn etwas schief geht nur 'geht nicht' posten. Aber das bringt jetzt nichts, ich mag das nur nicht so stehen lassen, weil der nächste der das liest kriegt dann einen völlig falschen Eindruck.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Fragen zu den Einstellungen?

    Scoty schrieb:

    Dank eurer Hilfe konnte ich schon vieles lösen allerdings ist manches etwas anders als bei denn anderen Image Bastlern.Zb die CEC HDMI Steuerung sieht bei euch anders aus und manche Einstellungen gibt es nicht oder nennt sich dann anders. So habe ich unter openATV alles eingestellt gehabt und da ging der TV aus wenn die Box ausging bzw umgekehrt beim Einschalten:



    Bei NN2 sieht das ja nun so aus:



    Braucht man ein anders Plugin damit man es wie beim ersten Screen hat den bei eurer HDMI Steuerung kenne ich mich nicht wirklich aus?

    Wenn ich die Box einmal einschalten geht diese an und der TV auch passt, nur die Box geht dann wieder aus und ich muss ein weiteres mal Power drücken das diese dann auch komplett an ist.
    Ist es möglich das man nun in einer Favoriten Ordner bleibt und nicht in eine andere springt? Wenn ich im TV in die Settings gehe geht die Box auch aus.


    Ich hatte auch erst Probleme mit CEC. Bin in die TV Einstellungen und habe CEC angestellt aber die Funktion, dass wenn ich das TV ausschalte, die Box ausgeht abgestellt. Das TV habe ich so eingestellt, dass es nicht im Standby ist, wenn er ausgeschaltet wird. Habe einen LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro