dynamische Bezeichnungsanpassung von HLS-Streams?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dynamische Bezeichnungsanpassung von HLS-Streams?

      Guten Abend,

      das c3voc bietet von verschiedenen Veranstaltungen Live-Streams an.
      Die HLS-Streams / m3u8 files kann man sich ja normal in /etc/enigma2/userbouquet.* ablegen und dann über das Bouquet auswählen & anschauen.
      Für die verschiedenen Veranstaltungen und ggf. mehrere Räume / parallele Streams wird in der Regel auf statische hls filenames zurückgegriffen.

      So war z.B. cdn.c3voc.de/hls/s5_native_hd.m3u8 - zum easterhegg '17 das große Kolleg und cdn.c3voc.de/hls/s2_native_hd.m3u8 der Vortragssaal.
      Wäre es möglich, dass c3voc die Bezeichnung für die Veranstaltung und den Raum dynamisch mit in die m3u8 file steckt und sich das Bouquet dies dann raus holt / selbsttätig aktualisiert?


      Vielen Dank.


      Grüße, Benny
    • Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. In einer m3u8 kann immer nur ein Stream stecken.

      Wenn sich die URL der Playlist ändert, muss diese natürlich im Bouquet angepasst werden. Man könnte allerdings die Playlists per URL, z.B. von der CCC Seite auslesen.
      Das dann ab OE 2.5 (also nicht auf der 800se) auch per eURI-Handler in der Kanalliste.
    • Die URL ändert sich nicht. Beispiel:

      s5_native_hd.m3u8
      - zum easterhegg '17 das große Kolleg
      - zum Congress vielleicht Raum 5
      - zur FrosScon vielleicht Saal X1

      s2_native_hd.m3u8
      - zum easterhegg'17 der Vortragssaal
      - zum Congress vielleicht Raum 2
      - zur FrosCon vielleicht WorkshopRaum.

      Die file/URL ist static, wird aber für verschiedene Veranstaltungen und dortige Räume genutzt.
      Bei Audio-Streams wird ja auch der Titel und Interpret übermittelt.
      Meine Frage war, ob der Sender hier die Description für das Bouquet mit senden kann :)