Daten Cloud für Filme

    • Wenn Du das ausschliesslich lokal nutzen möchtest, dann bau Dir doch eine eigene Cloud mit einem guten NAS. Für externe Nutzung rund um unseren Globus brauchst Du eigentlich nur Webspace, d.h. einen Provider, der Dir diesen zum angemessenen Preis verkauft und dessen Server Videostreaming unterstützen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Mit dreamplayer oder dreamdroid hast du von überall auf der Welt Zugriff auf deine Dreambox und die dort (hdd/nas) gespeicherten Filme (VPN !). Hat den zusätzlichen Charme, dass du auch Live-TV streamen kannst.
      Das verschieben von Filmen in die Cloud um mit der 7080 dann die Filme wieder nach Hause zu streamen erscheint mir daher...unnötig.
    • VPN ist natürlich auch ein Ansatz, allerdings kann das manchmal tückisch sein, wie man hier im Forum an anderer Stelle lesen kann.
      Ich mach hier sowas mit einer 7580er FitzBox auf iPad/iPhone dort dann mit Blackbox. Vom Prinzip funktioniert es, aber leider ist mein DSL für richtige Nutzung zu lahm.
      Zuspieler sind ein QNAP NAS und ein Mac Pro mit einer internen 6TB HDD im NFS-Server-Modus. Aber leider bekomme ich die Serverpower nicht übers DSL nach draussen.
      Ich denke auch, dass ein 10 MBit upstream für eine vernünftige VPN-Übertragung grenzwertig sein wird. Aber hier im Forum wird es sicherlich genug Mitglieder geben, die da mehr wissen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Vernüftiger Upload vorausgesetzt-da stimme ich natürlich voll zu. Fürs TV streamen reichen die 10 MBit (hier zumindest) aber mehr als aus. Ich denke weniger geht auch noch. Vernünftige Einstellungen zu transkodieren im Streaming Server mal vorausgesetzt.
      Für Filme sollte das anolog funktionieren. Oder halt den Download des Films starten...pinkeln gehen...und dann den Film starten :D
      Aber stimmt schon - das muss man individuell mit den eigenen Gegebenheiten zu Hause testen.
      Für Blackbox müssen meines Wissens nach aber Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden (gibt wohl keine Updates der App mehr), aber das ist jetzt auch OT...

      Gruß
    • Stimmt, die Sicherheitseinstellungen müssen deaktiviert werden. Aber dafür sollte es dann über VPN laufen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!