DVD Automatisch abspielen ??

• DVD Automatisch abspielen ??

Hallo

Ich ja sonst Gemini Fan, habe aber mir mal NewEnigma2 drauf gemacht .Und ich muss sagen das gefällt mir besser. Das einzige was nicht geht ist wenn ich eine DVD reinlege passiert nichts. Bei Gemini kommt die frage ob ich es abspielen will.Wie geht das unter NewEnigma?? Wenn ich den DVD Player starte kommen nur der Dateimanager und selbst da finde ich nichts.
    • DVD ist im internen Player(DM8000), anschließend: Menü-> DVD Player OK. ja OK. fertig. ;)
      Bilder
      • menü.jpg

22,45 kB, 720×405, 1.363 mal angesehen
      • dvd.jpg

15,08 kB, 720×405, 1.429 mal angesehen
    • Original von schnubbel-1
      DVD ist im internen Player(DM8000), anschließend: Menü-> DVD Player OK. ja OK. fertig. ;)

Jo das kenn ich, aber bei mir kommt das ned "Wollen sie die DVD abspielen" sondern datei modus. Kann das daran liegen das Gemini im Flash ist und Newnigma2 mit BA auf CF ???
    • Original von =sven=
      warum hauste nicht unser image in den flash? wir haben einen leicht angepassten kernel gegenüber Oozoon

Worin liegt der Vorteil?? Wenn ich es aber im Flash habe kann ich doch ned soviel nachinstallieren oder?? Wegen dem Platz
    • Original von =sven=
      warum hauste nicht unser image in den flash? wir haben einen leicht angepassten kernel gegenüber Oozoon

Wenn du Barry Allen in Verbindung mit Wally West verwendest ist das egal - dann wird der Kernel vom Image am Stick geladen, inkl. aller Treiber ... 8)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Hallo zusammen,

Ich habe seit heute endlich meine Samsung Dvd Brenner in meine Dream 8000
      eingebaut aber Original Filmen bleibt das Bild schwarz?

was mache ich falsch?

Gruß
      DREAMBOX 8000
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS BOX DUO
      PANASONIC TH-42 PX 80 E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yallah ()

• *glaskugel.schau* sorry sehe nicht was du falsch machst :D

so spass bei seite

telnet boxip
      init 4
      enigma2.sh

und dann mal die ausgabe hier posten :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Automaitsches Abspielen nach dem DVD-Einlegen wär schön, aber es geht auch manuell mit dem DVD-Player ohne Probleme.

Mir ist eins aufgefallen:
      Lege ich aber eine gebrannte HD-Aufnahme ein (hat kein Video_TS-Ordner, ist ne DatenDVD) und versuche ich das mit dem DVD-Player zu öffnen ist klar das sich nix tut.
      Mit dem Media-Player gehts dann problemlos abspielen.

Wenns nen Autostart gäbe, dann wäre eine Auswertung sinnvoll: wenn kein Video_TS-Ordner einer Standart-DVD, dann mit Mediaplayer auf die DatenDVD zugreifen.

Wär ein kleiner Bediencomfort :)
    • Original von !NC
      Automaitsches Abspielen nach dem DVD-Einlegen wär schön, aber es geht auch manuell mit dem DVD-Player ohne Probleme.

Hallo,

bin noch der absolute DM8000 Neuling und bekomme leider die DVD im eingebautem Laufwerk nicht zum starten. Eine ISO File vom NAS bekomme ich zum Laufen. Im originalem DMM Image staqrtet die DVD von selbst, was muss ich jetzt tun?

Das Image befindet sich im Flash.
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • Original von !NC
      Bei mir (DM800 mit Newnigma 2.4) Dvd einlegen, Taste Menü - Dvd-Player, dort wird dann die DVD erkannt und abgespielt

Leider nicht, habe es genauso probiert, aber es erscheint nur der Filemanager und ich kann z. B. zu meinem gemounteten NAS navigieren.
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

• Hallo,

wollte kurz melden das ich den Fehler gefunden habe, hatte beim zurückkopieren meiner auto.hotplug eine wichtige Zeile vergessen.

* -fstype=auto,ro :/dev/&
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.