Neue DM900 + aktuelles NE2 - viel schlechteres Bild auf neuem 58" Panasonic UHD als mit Sky Receiver

• Neue DM900 + aktuelles NE2 - viel schlechteres Bild auf neuem 58" Panasonic UHD als mit Sky Receiver

Hallo,

ich bin der neue. Hatte bis vor 2 Jahren ne dm800se... dann ein Sky Abo
      mit Receiver. Jetzt neu die DM900. Hab gleich das NE2 geflasht und bin
      megaentäuscht vom Bild im vergleich zum Sky billig Receiver!
      Das Bild ist blass, teilweise krieselig und wenn man an den settings am
      fernseher was ändert, z.b. farben und bildverbesserer verwendet wird es
      unnatürlich (gelbe gesichter auch bei nichtchinesen). egal ob ich
      vorgefertigte profiel wie "normal" oder "kino" oder benutzerdefiniert
      alle varainten der einstellungen darin druchprobiere... das bild bleibt
      müll.

in der dream steht hdmi aud 2160p, bildwiederholfrequenz auf multi
      (alternativ 50 oder 60 Hz). sehr viel mehr kann man ja nicht
      einstellen...

Jemand ne Grundidee? Kann doch gar nicht sein oder?

genervte grüße
    • Moin,

darf ich mal fragen welchen TV Du betreibst ? 6er / 7er oder....

Ich habe seit einigen Tagen auch einen 4K TV aber von Sony und der gibt an gewissen HDMI Anschlüssen HDR usw.. weiter.

Mal verschiedeneHDMI Eingänge getestet ?

Grundsetzlich bei mir jetzt ein Hammer Bild sei es HD oder UHD Content :)
      2x DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5 / Vodafone Kabel
    • TheMatrix schrieb:

Moin,

darf ich mal fragen welchen TV Du betreibst ? 6er / 7er oder....

Ich habe seit einigen Tagen auch einen 4K TV aber von Sony und der gibt an gewissen HDMI Anschlüssen HDR usw.. weiter.

Mal verschiedeneHDMI Eingänge getestet ?

Grundsetzlich bei mir jetzt ein Hammer Bild sei es HD oder UHD Content :)
      Es ist der TX-58DNX788. Gibt es an das HDMI Kabel besondere Anforderungen?

ja mein gott - wieso crossposting. es sind doch verschiedene foren oder etwa nicht? und es ist halt das newnigma2 oe 2.5... ein anderes würde wohl nicht passen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knisterknaster ()

• knisterknaster schrieb:

wieso crossposting
      Die Frage müsstest du beantworten. Crossposting gehört sich nicht, weil sich die Helfenden Gedanken um die Probleme fremder Menschen machen, sich damit auseinandersetzen und dann feststellen, dass es total sinnfrei war, weil die gleiche Frage schon in einem anderen Board gestellt und dort vielleicht schon beantwortet oder ähnliche Rückfragen gestellt wurden und so alles doppelt durchgekaut wird. Ich für meinen Teil komme mir da leicht verarscht vor und überlege mir bei der nächsten Frage 3x, ob ich überhaupt noch helfen möchte.

Die Info, dass du versucht hast die Auflösung anders einzustellen oder welches Kabel verwendet wird, fällt hier auch unter den Tisch. Das ist einfach nicht fair den Helfenden gegenüber.
      nachtfalke.biz/f829-dm900-ultr…y-receive.html#post748575
    • ich war selbst jahrelang moderator in einem forum - crosspostings sind innerhalb ein und des selben forums. also jetzt mach doch bitte nicht so ein fass auf. es gibt auch foren, da bekommst du tagelang keine antwort....

so und um wieder etwas versöhnlich zu sein, hier die lösung:

es war tatsächlich die auflösung. mi 1080p und 50 hz siehts endlich normal aus. die dream musste aber für diese einstellung neu gestartet werden, obwohl ich sie gespeichert hatte! nach dem speichern blieb der bildschirm schwarz - strom aus - reboot und dann war es auf 1080p