DM900 -> TV geht an nach Umschalttimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 -> TV geht an nach Umschalttimer

      Moin moin.
      Kann mir mal jemand sagen wo ich drann drehen muss das der TV nicht angeht wenn die DM900 per Umschalttimer das Programm wechselt aber selber im Idle ist.

      Zenario: DM900 im Idle & TV aus. DM900 schaltet um, DM900 weiterhin im Idle -> TV geht an. Ist halt doof wenn man nicht da ist :)

      Ich möchte schon das wenn die dm900 aus Idle aufwacht auch der Tv an geht und wenn ich den TV ausschalte die Box in Idle geht.
      Wenn aber die Box im Idle ist und der TV aus ist sollte dieser auch aus bleiben.
      Habe schon ne Menge rum probiert aber irgendwie gehts nicht.


      Hardware: DM 900 -> HDMI -> Samsung LED TV
    • Hdmi Cec deaktivieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Dann geht die dm900 aber nicht in Idle (wegen Display aus) wenn ich den TV abschalte.
      Ausserdem schalte ich ziemlich häufig abends den SleepTimer an, und dann geht der Tv und die DM halt aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lema67 ()

    • dann guck in den CEC Einstellungen, wenn duz CEC brauchst, ob du noch was einstellen kannst.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Falls es jemanden interessiert!
      Unter CEC ist soweit alles eingeschaltet so wie man es auch versteht.
      Damit aber nur umgeschaltet wird wenn die Box an ist (mach ja sonst auch keinen Sinn) gibt's unter
      System->Allgemein noch den Punkt: Automatisch aus dem Standby aufwachen für Umschalt-Timer. Den dann auf nein stellen.

      THX für die großartige Hilfe.