MediaPortal (v2018) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, habe hier ein Problem mit meiner Dreambox7080HD mit OE2.5. MP ist Version 9.0.1, dass mpgz Addon habe ich vorgestern vom feed runtergeladen. Bei jedem neustart soll ich das mpgz Addon updaten, wenn ich das mit ja bestätige gibt es einen GS. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke in voraus.

    enigma2_crash_1505141588.log
  • das sieht auch nicht alles sehr vertrauenserweckend aus, aber muss ja nicht unbedingt etwas bedeuten ;)

    @hmich
    ist seine Box per WLan verbunden?

    Spoiler anzeigen

    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/platform/spi_brcmstb.0/spi_master/spi0/spi0.0/mtd/mtd0/mtdblock0/partition
    ignoring event for /devices/platform/spi_brcmstb.0/spi_master/spi0/spi0.0/mtd/mtd0/mtdblock0 (blacklisted)
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/virtual/block/loop0/partition
    ignoring event for /devices/virtual/block/loop0 (blacklisted)
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/virtual/block/loop1/partition
    ignoring event for /devices/virtual/block/loop1 (blacklisted)
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/platform/spi_brcmstb.0/spi_master/spi0/spi0.0/mtd/mtd2/mtdblock2/partition
    ignoring event for /devices/platform/spi_brcmstb.0/spi_master/spi0/spi0.0/mtd/mtd2/mtdblock2 (blacklisted)
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/platform/spi_brcmstb.0/spi_master/spi0/spi0.0/mtd/mtd1/mtdblock1/partition
    ignoring event for /devices/platform/spi_brcmstb.0/spi_master/spi0/spi0.0/mtd/mtd1/mtdblock1 (blacklisted)
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0/partition
    ignoring event for /devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0 (blacklisted)
    ignoring event for /devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0/mmcblk0p1 (blacklisted)
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/platform/strict-ahci.0/ata2/host1/target1:0:0/1:0:0:0/block/sda/partition
    found block device 'sda':
    Harddisk.py: New disk: sda
    [ePopen] command: ('hdparm', 'hdparm', '-S0', '/dev/sda')
    calling Notifier for device 'sda', reason 'add_delayed'
    HDDDetectedCB: main infobar is not execing... so we ignore hotplug event!
    found block device 'sda1':
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0/mmcblk0boot0/partition
    ignoring event for /devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0/mmcblk0boot0 (blacklisted)
    found block device 'sda2':
    [addDevicePartition] device:'sda2' with UUID:'5277862b-0d6c-453d-8f20-108b91edbd6b'
    [setupConfigEntries] new device add for 'sda2' with uuid:'5277862b-0d6c-453d-8f20-108b91edbd6b'
    umount: can't unmount /autofs/sda2: No such file or directory
    umount: can't unmount /autofs/sda2: No such file or directory
    ignoring event for /devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0/mmcblk0p2 (blacklisted)
    Harddisk.py: failed to read /sys/devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0/mmcblk0boot1/partition
    ignoring event for /devices/platform/sdhci-brcmstb.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0/mmcblk0boot1 (blacklisted)
  • vielleicht liegt es auch nur am skin?

    warning, skin is missing element bgdown in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.messageboxext.MessageBoxExt'>(An update is available for the mpgz Plugin!
  • Kleine Odysee, noch ohne Erfolg:

    - MP von 8.1.8 auf 9.0.1 geupdated... Lief, nur war halt GZ weg... as designed! Ok!
    - GZ separat installiert
    - MP gestartet. GZ nicht da (in den Settings GZ immer noch auf "Ja" fürs Anzeigen). Es werden keine GZ-Module zum Einschalten gelistet
    - GUI restartet. GZ immer noch nicht da
    - Image updaten angeschoben... In der Tat wird einiges geupdatet. Ich reboote...
    - Alles bleibt beim Alten. GZ ist weg, steht auf "Ja", und es werden weiterhin keinerlei GZ-Module gelistet, die man einschalten könnte
    - GUI Restart. Keine Änderung
    - MP deinstallieren (mit der Idee, das vom Feed zu installieren): "IPKG error status: Collected errors" im OSD
    - Newnigma nochmals updaten? Ergebnis: "Fertig - Upgedated wurden 0 Paket(e) mit 0 Fehler(n)"

    - GZ mal abgeschaltet und MP neu gestartet. GZ wieder eingeschaltet- Hier wird nun eine PIN angegeben, die ich eingeben soll. Ich tue es
    - Ich starte MP neu. Keine Änderung: GZ ist weg
    - GUI Neustart. GZ immer noch weg (Steht aber auf "Ja")
    - Ich wiederhole "GZ auf Nein", und schalte wieder ein
    - MP sagt erneut, dass es ein GZ-Update gibt und will wieder eine PIN, die ich mir merke und dann eintippe
    - MP neu gestartet. GZ immer noch weg
    - Receiver nochmals komplett neu gestartet
    - MP aufgerufen: Im Menu GZ immer noch auf "Ja", und alles leer. Im Menu noch immer keinerlei Einträge unter GZ die man einschalten könnte
    - Log Files: Keine vorhanden...
    - Erneutes Probieren, ob es eine neue Version von Newnigma gibt... Online-Installation sagt: "0 neue Files" und macht nix
    - Nochmals denke ich, das installierte MP "per Hand" zu deinstallieren: "IPKG error status: Collected errors" im OSD

    --> Neu installieren klappt nicht, aber altes deinstallieren geht auch nicht, und selbst nach geupdatetem Newnigma will es ebenfalls nicht.

    Was tue ich als nächstes? Wie gesagt habe ich keine Logs mit Hinweisen. Es gibt keine. Ideen?
    "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
    Gesendet mit Fernsprecher
  • Gute Idee... sag mir doch noch mal schnell den Un-Install Befehl, und auch den Install-Befehl, sonst muss ich erst noch danach surfen (habs nicht im Kopf).
    "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
    Gesendet mit Fernsprecher
  • Ich habe mal erneut das Paket nach /tmp kopiert:

    opkg update && opkg install /tmp/*.ipk

    ...neu gebootet... lief zwar ohne Errors, aber lief dennoch nicht.
    "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
    Gesendet mit Fernsprecher
  • Warum auch immer, geht es hier nun plötzlich weiter... Das MP bietet mir nun:

    - Ein MP-Update (9.0.2), was ich bejahe und die GUI neu starte
    - Ein GZ-Update, was ich bejahe und die GUI neu starte

    Es geht nun wieder... thx... Ich nehme mal an, dass da einiges defekt war, und zufällig "gerade jetzt" geupdated wurde, und es deshalb nun wieder läuft.
    "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
    Gesendet mit Fernsprecher