Hallo!
Nach ewigen Zeiten lief bei uns eine dm800, haben uns jetzt eine dm900 zugelegt.
Wollte mich direkt nach Ankunft ranmachen ein neues Image aufzuspielen.
Funktionierte eigentlich alles recht einfach.
Als Image habe ich "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-09_09_2017.tar.xz" genutzt.
Habe dieses Image flashen wollen.
Es ging erstaunlich schnell, deswegen weiß ich nicht, ob er den Flashvorgang überhaupt abgeschlossen hat
Musste man vor dem ersten flashen noch was anderes flashen oder einen anderen Bootloader installieren oder irgendwas?
Im Nachhinein habe ich auch noch gelesen, dass ich wohl den Fehler gemacht habe, dass beide Optionen angehackt waren.
Ich glaube für ein backup und...kann mich nicht mehr erinern...
Habe einige Zeit gewartet und dann die Box einmal vom Strom abgenommen aber immer wieder nur die rote LED und den Schriftzug "Dreambox" im Display, sonst leider nichts mehr.
Der Versuch in den Rescue Modus zu kommen schlug fehl, genauso die Box mit der vorher noch funktionierenden IP anzupingen.
Hat die Box, wie viele andere, einen weg oder habe ich da was geschrottet?
Was könnte ich dann falsch gemacht haben?
Soll ich die Box einfach zurücksenden?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
LG
Ach...generell noch die Frage:
Habe viel darüber gelesen, dass man lieber ein oe2.5 Image nutzen soll.
ist das richtig?
Wo sind genrell die Unterschiede bei den ganzen Images?
Da wir hier in einem NewEnigma-Forum sind.
WIeso diese Iamge? Was ist besser daran als an anderen zB OpenAtv OpenHDF, Merlin usw usw
Danke
Nach ewigen Zeiten lief bei uns eine dm800, haben uns jetzt eine dm900 zugelegt.
Wollte mich direkt nach Ankunft ranmachen ein neues Image aufzuspielen.
Funktionierte eigentlich alles recht einfach.
Als Image habe ich "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-09_09_2017.tar.xz" genutzt.
Habe dieses Image flashen wollen.
Es ging erstaunlich schnell, deswegen weiß ich nicht, ob er den Flashvorgang überhaupt abgeschlossen hat

Musste man vor dem ersten flashen noch was anderes flashen oder einen anderen Bootloader installieren oder irgendwas?
Im Nachhinein habe ich auch noch gelesen, dass ich wohl den Fehler gemacht habe, dass beide Optionen angehackt waren.
Ich glaube für ein backup und...kann mich nicht mehr erinern...
Habe einige Zeit gewartet und dann die Box einmal vom Strom abgenommen aber immer wieder nur die rote LED und den Schriftzug "Dreambox" im Display, sonst leider nichts mehr.
Der Versuch in den Rescue Modus zu kommen schlug fehl, genauso die Box mit der vorher noch funktionierenden IP anzupingen.
Hat die Box, wie viele andere, einen weg oder habe ich da was geschrottet?
Was könnte ich dann falsch gemacht haben?
Soll ich die Box einfach zurücksenden?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
LG
Ach...generell noch die Frage:
Habe viel darüber gelesen, dass man lieber ein oe2.5 Image nutzen soll.
ist das richtig?
Wo sind genrell die Unterschiede bei den ganzen Images?
Da wir hier in einem NewEnigma-Forum sind.
WIeso diese Iamge? Was ist besser daran als an anderen zB OpenAtv OpenHDF, Merlin usw usw
Danke