Standy/Idle Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, wir schieben es jetzt mal auf Amazon, die Rückläufer ohne Fehlerangabe weiter verkaufen, und dann auf die 900UHD, wo offensichtlich genügend Montagsgeräte hergestellt wurden. Aber die 900er läuft bestimmt noch besser, im Gegensatz zur 520/525 ;)
    • Ich lese was du geschrieben hast. Bei der ersten Box habe ich an einen faulen Besitzer geglaubt, der nicht den Defekt gemeldet hat. Bei der zweiten unterstelle ich Amazon aber nicht mir eine gebrauchte Box verkauft zu haben. Das wäre nicht redlich gegen Amazon. Zumal auch diesmal alles neu verpackt aussah.
      Das aber angeblich immer noch defekte neue Boxen verkauft werden, ist dann aber auch ein Problem von DM. Da sollte man etwas unternehmen um eine bessere Kundenzufriedenheit zu erlangen.

      Klaus
    • Joey schrieb:

      Eine Box stammte ja mindestens aus einem Warehousedeal - das sind dann defintiv Rückläufer und ich glaube kaum, dass ein Amazonmitarbeiter die Box über mehrere Stunden testet.
      Das sollte auch nicht gemacht werden. Ich hatte aus diesem Grund extra zusätzlich zu den 200 Zeichen des Amazon Rückversands noch einen Zettel mit genauen Details in den Karton gelegt. Wer den ließt sollte nicht testen und die Box direkt zur Reparatur schicken.
      Ich hoffe Amazon schickt jede Box, die als Defekt zurück geht, zum Hersteller zur Reparatur. Sonst macht es ja keinen Sinn sie Defekt zu melden. Amazon hat keine Fachkräfte, die alle verschiedenen Elektronik Geräte fachgerecht testen können.

      Ich würde auch bei einem Fachhändler kaufen, wenn ich einen in der Nähe wüsste. Aber warum sollte er bessere Ware als Amazon haben. Ich gehe einfach nicht davon aus, das Amazon defekte oder gebrauchte Dinge weiter verkauft.

      Klaus
    • Hilfsbereit schrieb:

      DP testet doch aber auch nicht selbst jede Box auf Herz und Nieren .... dafür kostet die jetzt auch nur knapp 300 Euro. Meine 7080 kam noch das doppelte, und die läuft und läuft und läuft ;)
      Ein Dienstleister sollte das aber können. Sonst erfüllt er nicht seinen Vertrag.

      Als Kunde sollte ich mich nicht damit anfreunden schon in der Garantie Zeit keine Unterstützung mehr zu bekommen. Heutzutage ist Elektronik sowieso ein Wegwerf-Artikel. Ich habe viel zu viel Kameras, PC's und Macs.

      Zum Glück ist meine Frau tolerant. Die Lebenszeit von Elektronik verfällt mit der Funktion. Daran hat man sich gewöhnt. Die Geräte sollten aber auch ein paar Jahre halten. Dafür braucht man aber auch ein Mindestmaß an Qualität auch in der Garantie Zeit. Sonst muss der Hersteller eben einen Austausch Service machen. Ob das preiswert ist?
      Wird dabei aber ein defektes Gerät von einem Kunden zum nächsten gereicht, steigert das nicht die Zufriedenheit.
      Klaus
    • Unterstützung bekommst du doch von DP, indem du da ein Ticket für deine Box eröffnest, dann wird dir duch DP auch anstandslos geholfen. Endgerätekontrolle wird bei dem Preisdruck vollkommen überbewertet, auch wenn wir das als Kunden gerne hätten. Vieviel Euro hättest du denn maximal für deine 900UHD ausgegeben?
    • klaus41542 schrieb:

      Ich würde auch bei einem Fachhändler kaufen, wenn ich einen in der Nähe wüsste. Aber warum sollte er bessere Ware als Amazon haben. Ich gehe einfach nicht davon aus, das Amazon defekte oder gebrauchte Dinge weiter verkauft.

      Klaus
      Es gibt doch nicht nur den Fachhändler um die Ecke.... Sondern auch im Internet. Ich nenne jetzt nur mal devilcards oder hm-sat. Aber gibt ja auch zahlreiche mehr.

      Und dein Urvertrauen in den amerikanischen Versandhändler lasse ich mal lieber unkommentiert ;)
    • Im großen und Ganzen gebe ich euch Recht. Aber die erste Box wurde nur von Amazon vermittelt, die Box kam von HM-Sat direkt, nur über Amazon.
      Ich sehe auch nicht ein, eine neue Box eventuell für mehrere Wochen in Reparatur zu schicken. Am liebsten kaufe ich immer im Dorf, aber bei Elektronik wird das schwierig.
      Ich muss erstmal nachdenken, wie ich weiter mache. Ich habe keinen Druck, der jetzige Receiver funktioniert und kann mit Notlösungen alles was ich brauche.
      Wahrscheinlich war mein anliegen hauptsächlich eine Dreambox zu haben. Wir hatten früher sehr gute Erfahrungen mit einer DM 7000, deshalb der Wunsch wieder zurück zu kehren.

      Klaus