Probleme im Zusammenspiel mit HD+ (HD02) und Sky V14 (Alphacrypt)

    • Probleme im Zusammenspiel mit HD+ (HD02) und Sky V14 (Alphacrypt)

      Hallo,

      ich habe ein Problem im Zusammenspiel mit einer HD+ Karte (HD02) und einer Sky V14 Karte über das Alphacrypt Modul.

      Dreambox 900 mit newnigma2. Beide Tuner über einzelne Sat-Kabel an der Schüssel angeschlossen.

      HD+ läuft über gbox. Steckt nur die HD+ in der 900 werden die HD+ Sender entschlüsselt.

      Sky läuft über das Alphacrypt. Wenn nur das Alphacrypt mit der V14 in der 900 ist laufen alle Sky Sender.

      Soweit so gut.


      Derzeit läuft HD+ auch noch über die Sky Karte obwohl schon zum 31.07.2017 über Sky gekündigt. Kündigungsbestätigung habe ich.
      Steckt nur das Alphacrypt mit V14 in der 900 laufen also auch die HD+ Sender (keine HD02 in der Box!)

      In der CI Zuweisung habe ich mittlerweile die Caid der V14, den Provider Sky und alle Sky Sender einzeln dem CI zugewiesen.

      Mein Problem:
      Aufnahme auf Pro7 HD - Sky Cinema bleibt dunkel.

      Wie kann das sein? Normalerweise müsste doch die Aufnahme über die HD02 Karte laufen und Sky über die V14.

      Ich glaube es liegt daran, dass die V14 auch die HD+ Sender entschlüsseln kann weil Sky das nicht abstellt.
      Wenn Pro7 HD über die V14 aufgenommen ist es ja klar das Sky Cinema nicht mehr entschlüsselt werden kann.

      Der umgekehrte Weg funktioniert. Also Aufnahme Sky - alle HD+ Sender hell.

      Wie kann ich das Problem lösen? Kann man dem CI explizit sagen welche Sender es nicht entschlüsseln soll oder sollte dies über die CI Zuweisung eigentlich ausreichen?

      Danke