Stifter Helfen und Google Grants

    • Stifter Helfen und Google Grants

      Hallo,

      dieses tolle Board war ja bedingt durch den Server Crash einige Zeit offline.

      Für den neuen Server habt Ihr ja so einiges investieren müssen.

      Berufsbedingt habe ich Erfahrung mit stifter-helfen.de/ und google.de/intl/de/grants/.

      Ich weiß jetzt nicht wie dieses Forum organisiert ist. Wenn Ihr ein Non-Profit Projekt seid und z.B. ein eingetragener Verein, dann habt Ihr gute Chancen durch "Stifter Helfen" und "Google Grants" unterstützt zu werden.

      - Stifter helfen bietet z.B. kostenfreie Hardware z.B. auch Server
      - Grants bietet 10.000 USD Google AdWords Budget im Monat

      Sollte das interessant sein, so können wir gerne telefonieren. Hier meine Kontaktdaten: www.sem-united.eu. Ich habe das schon erfolgreich für ein Forum und ein Museum beantragt und umgesetzt.

      PS: Ich habe gerade ein Problem mit meiner Dreambox. Dummerweise habe ich von der Dreambox viel weniger Ahnung als von "Stifter Helfen" und "Google Grants". Vielleicht weiß ja einer zu folgendem Thread Rat:

      Newnigma2 Installation fehlgeschlagen - Box hat keine IP mehr - keine Rescue Modus mehr möglich?
    • Wir sind natürlich ein Non-Profit Projekt. Wir haben nur Kosten und keinerlei Einnahmen. Auch sind wir kein Verein.

      Wir sind nur ein paar private Personen, die ein Image und deren Support auf Hobbybasis machen.

      Im Normalfall sind die Kosten auch noch überschaubar und tragbar (es gibt ja kaum kostenlose Hobbys)
      Diesmal war es auf einen Schlag etwas heftiger und nicht so einfach tragbar.

      Was wir definitiv nicht wollen, ist Werbung auf unserer Seite! So etwas versuche ich mit allen Mitteln zu vermeiden.
      Auch werden wir bestimmt nirgends etwas beantragen, da Teile des Image hart an der Legalität kratzt.


      Aber vielen Dank für das Angebot.
    • Man muss schon einen gewissen Spagat machen, zwischen bekannt sein und plötzlich ganz in der Öffentlichkeit stehen.

      Wir haben von noch mehr Bekanntheit auch nicht viel. Momentan hat das Board über 40k registrierte Benutzer.

      So wie es momentan läuft, ist es für uns ausreichend.
    • Leute die mir was schenken wolle sind mir schon mal sehr suspekt. Und Google ist ja bekanntlich immer schon ein herzensguter Verein, der dir ohne Hintergedanken was schenkt.
      Ausserdem ist es manchmal einfach besser nicht unbedingt mitten im Rampenlicht zustehen.
      Ich finde auch, es ist gut wie es ist! Wir muessen unsere Seele nicht dem Teufel verkaufen. :P
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)