Problem mit Elektro Plugin

    • Problem mit Elektro Plugin

      Hallo, seit NewNigma 2.3.2 Update vom 20.02.09 funktioniert das Elektro Plugin nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "No Module named ImageWizard".
      Habt Ihr hier einen Tip für mich.
      Das ist sowohl im Flash als auch auf CF (BarryAllan) so.
      MFG
      Horst
    • Ich hole das mal hoch, da ich mit meiner Box und dem 2.4er Image dasselbe Problem habe. Das PlugIn ist IMHO ein absolutes Must-Have, da die Box im Standby ohne Ende Strom zieht. Ja, ich weiß, dass das deswegen so ist, weil der "Standby" kein Standby im eigentlichen Sinne ist und die Box in diesem Zustand de facto noch komplett an ist. Das ist auch gut so, trotzdem kann die Box zumindest nachts dann doch durchaus komplett runterfahren.

      Das PlugIn lässt sich problemlos installieren und auch konfigurieren und wird bei einem Reboot auch gestartet (es erscheint eine kurze Meldung im OLED-Display). Aber es funktioniert halt einfach nicht, sprich, die Box fährt zur programmierten Zeit nicht runter.
    • Naja, das PlugIn funktioniert im CVS und m.W. auch im Gemini. Wenn ich den Autor des PlugIns frage, wird er vermutlich auf exakt diesen Umstand (insbes. auf Ersteres) verweisen... :)
    • Oh ja. Ich habe mir das mit dem ImageWizard mal angesehen.
      Also der ImageWizard wurde von DMM in das DMM Plugin SoftwareManager verschoben.
      Diesen SoftwareManager nutzen wir aber nicht da wir unseren eigenen haben.
      Wenn du diesen aber vom DMM Feed installierst sollte alles okay sein. Direkt nutzen solltest ihn aber besser nicht. Es genügt wenn er installiert ist.
    • Ähmm... ich verstehe offen gesagt nur Bahnhof... :rolleyes:

      Ich habe das PlugIn aus dem IHAD-Forum als

      enigma2-plugin-extensions-elektro_3.2.3_all.ipk

      runtergeladen, auf die Box nach /tmp kopiert und dann ganz normal über den Offlineinstaller installiert. Was ja wie gesagt auch geht, das Problem ist halt nur, dass die Box zu den eingestellten Zeiten nichts tut. Wenn ich nach einem Reboot wieder in die Settings dieses PlugIns reingehe, steht alles wieder auf "aus" - was dann auch erklärt, warum's nicht geht. ;)

      Ich verstehe jetzt aber Dein o.g. Posting nicht. Was genau soll ich jetzt anders machen?