DM 900UHD zurück setzten

    • DM 900UHD zurück setzten

      Hallo an das Newnigma2 team

      Habe hier eine DM 900UHD sat Receiver möchte sie verkaufen und habe auch schön ein Käufer

      wie kann ich die jetztige Ip nummer aus demm Gerät löschen im diesplay wird mein router angezeigt mit der ipnummer

      möchte die ip nummer mit routeranzeige löschen und neu flashen so das die ip nummer weck ist

      wie kann ich es machen neue flashen dann sind ip nummer + router name im dislpay weck oder wie.

      danke für antworten.

      ein sehr Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    • menü werkseinstellung dann müsste die ip nummer entfernt sein nach neu fläshen das image vom hersteller dreambox image auf dreamboxupdate. dann auf werkseinstellung machen werden dann die router+ ip entfernt werden richtig .

      danke user hilfsbereit.
    • Wenn du neu geflasht, und noch keinen reboot danach gemacht hast, ist kein Netzwerk eingerichtet, also auch keine IP eingestellt. Es startet beim ersten einschalten der Box einfach wieder der Einstellungsassistent. Grundeinstellung ist sowieso DHCP, wo alles automatisch bezogen wird.
    • Das Löschen von /data/.recovery vor dem Flashen nicht vergessen, da werden die Sicherungen beim Flashen über das Web-IF gespeichert - und /data wird beim Flashen nicht überschrieben!

      dann die Box flashen - OHNE sichern/restoren, d.h. im Web-Interface die beiden Optionen vor dem Flashen deaktivieren
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()