Hallo liebes Forum,
komme dank eurer Hilfe mit meinen Anwenderkenntnissen ganz gut klar. Eine Sache bekomme ich gerade nicht gelöst. Ich möchte gerne die Box im MAC Finder einbinden und auf die Festplatte zugreifen können. Dies ging mit dem Originalimage ganz einfach indem ich im Finder auf die Freigabe geklickt habe.
Die ist nun leider nicht mehr möglich. Die Freigabe erscheint zwar immer noch, klickt man auf die Freigabe passiert nicht. Auch der Versuch mit "Verbinden als" scheitert. Schaut mal in den Anhang...
Durch die Recherche im Forum habe ich versucht:
samba editor installiert
nfs editor installiert
Freigabe angeklickt. Nichts passiert
Weiter probiert:
Finder --> Gehe zu --> "Mit Server verbinden" nfs://192.168.178.54
afp://192.168.178.54
smb://192.168.178.54
Nichts funktioniert.
Kennt jemand das Problem? Sorry vorab wenn die Frage für die Cracks zu banal ist (-:
Danke für die Hilfe!
Daniel
komme dank eurer Hilfe mit meinen Anwenderkenntnissen ganz gut klar. Eine Sache bekomme ich gerade nicht gelöst. Ich möchte gerne die Box im MAC Finder einbinden und auf die Festplatte zugreifen können. Dies ging mit dem Originalimage ganz einfach indem ich im Finder auf die Freigabe geklickt habe.
Die ist nun leider nicht mehr möglich. Die Freigabe erscheint zwar immer noch, klickt man auf die Freigabe passiert nicht. Auch der Versuch mit "Verbinden als" scheitert. Schaut mal in den Anhang...
Durch die Recherche im Forum habe ich versucht:
samba editor installiert
nfs editor installiert
Freigabe angeklickt. Nichts passiert
Weiter probiert:
Finder --> Gehe zu --> "Mit Server verbinden" nfs://192.168.178.54
afp://192.168.178.54
smb://192.168.178.54
Nichts funktioniert.
Kennt jemand das Problem? Sorry vorab wenn die Frage für die Cracks zu banal ist (-:
Danke für die Hilfe!
Daniel