[gelöst] Bouquet für DvB-T/T2 erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Bouquet für DvB-T/T2 erstellen

      Hallo Zusammen,

      Meine neue DM920 UHD ist mit 1x DVB-T/T2 und 1x DVB-S2 FBC Tuner ausgestattet.
      Ich möchte ein Bouquet erstellen, in dem die DvB-T/T2 Sender gespeichert sind. Wie kann ich auf diese Sender zugreifen?
      Mit dreamboxEDIT kann man "nur" die SAT-Kanäle bearbeiten, zumindest finde ich die terrestrischen Sender nicht, obwohl beim Sendersuchlauf terrestrische Sender gefunden wurden. :(
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      <Albert Einstein>
    • dhwz schrieb:

      Also das wär aber komisch dreamboxEDIT listet die wie jeden anderen Kanal auch auf.
      Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, aber ich finde die Sender nicht. Wenn ich in der Zeile "Kanäle" den Filter DvB-T setze, ist die Kalliste leer. (siehe Bilder)
      Offensichtlich muss ich mich mit der Bedienung von dreamboxEDIT näher vertraut machen.
      Wo sind die dann DvB-T Programme geblieben? beim Sendersuchlauf habe ich die Namen der 12 hier empfangbaren Programme gesehen.

      Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Hilfe!




      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      <Albert Einstein>
    • Bouquet für DvB-T/T2 erstellen

      DVB-T ist auch DVB-T und nicht T2 ;)
      Wenn du nach DVB-T2 Filterstraße funktioniert das auch :p
      Hast du überhaupt eine aktuelle Version installiert?
      Einen T2-Filter gibt's erst ab 7.0.0.0
      Außerdem kannst auch einfach bei Satellit die Terrestrik wählen.
    • Hallo dhwz,

      ich habe die Version 7.2.0.0, aber das Problem ist gelöst. Es lag an einem defekten Antennenkabel, das mich zur Verzweiflung gebracht hat.
      Danke für Deine Unterstützung
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      <Albert Einstein>