Fehler nach update v. 24.2.2009: Aufnahmen streamen DM7020 -> DM800

• Original von linus76
      Wie kann man denn die NFS Server Einträge vernünftig löschen? Habe dort inzwischen schon 15 Einträge und bei jedem löschen kommen 2 dazu :(

Und wieso kann man bei Subnetmask nur 255.255.255.1 machen und nicht 0?

*ups* neen bug

editier mal /etc/exports von hand
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von kayshadow
      soweit ich weiss kann man das auch deinstallieren aber es sollte daran nicht liegen .

Ich habe jetzt die letzte stable version (2.3.2) inkl. aller updates am Stick mit Wally West und Barry Allen laufen, das aktuelle OoZoon (07.03.2009) im Flash - djmount und ushare sind auch installiert - streaming von der DM7020 übe UPnP ruckelt wie gehabt. Weil ich aber die DM7020 als Movieserver nutzen möchte, habe ich mal alle Netzwerkfreigaben auf der DM800 im Netzwerkbrowser gelöscht bzw. deaktiviert - und die DM7020 im Mountmanager-Plugin über NFS gemountet.

Jetzt kann ich wieder ALLE Aufnahmen von der DM7020 auf der DM800 ruckelfrei geniesen - trotz DLAN 200Mbit! (daran liegt es wohl doch nicht)

So nebenbei: Aufnahmen von der DM7020 mit VLC über UpnP am Laptop (54Mbit WLAN) ruckeln - übers Web-IF jedoch nicht ...

Das mit dem Netzwerkbrowser bzw. UPnP scheint noch nicht ausgereift.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• So, ich habe natürlich weitergetestet.

Auch im NewNigma 2.4 habe ich die gleichen Probleme - ushare und djmount sind nachinstalliert, im Netzwerkbrowser alle Freigaben gemacht und Passwörter vergeben.

Wenn ich eine Aufnahme aus der <Speichergeräteliste> - DREAMBOX (=DM7020) starte, ruckelt der Stream, beim Abspielen einer DVD ISO bleibt der Bildschirm schwarz

Freigaben und aktive Verbindungen im Netzwerkbrowser wieder gelöscht

starte ich nun aus dem dem Ordner /media/upnp/UpnP-Dreambox-0/hdd/movie (= hdd DM7020) funktioniert der Stream, auch DVD Iso

wenn ich die DM7020 mit NFS nach /media/DM7020 mounte (Mountmanager) klappt es auch

Wahrscheinlich braucht der Netzwerkbroswer zuviele Resourcen - vor allem wenn mehrere Verbindungen aktiv sind (Dreambox, NAS, PC)? Das DLAN scheint da auch eine Rolle zu spielen.

Aber mit der Lösung kann ich leben: einen Symlink von /media/upnp/UpnP-Dreambox-0 nach /media/hdd und ich kann über die <Speichergeräteliste> - Harddisk auf die DM7020 zugreifen - sind halt 3 Tastendrucke mehr ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()