Netzwerkstream zu VLC oder e2remote

    • Netzwerkstream zu VLC oder e2remote

      Habe gedacht : mach mal aktuelle Version auf den PC und schon gibt es Probleme.
      VLC 3.0 will nicht so gut wie ältere Versionen. HD Sender auf VLC3.0 kann ich kaum gucken, bleibt ständig hängen, bugffert usw.
      Habe jetzt einfach eine ältere Portable VLC-Version herunter geladen und das funktioniert sowas von geschmeidig....

      Kennst sich da jemand aus, kann ich in den VLC Einstellungen etwas verändern damit der Stream von der Dream 900UHD füssig läuft ?
      Bei der Portablen Version habe ich sogar 4 verschiedene Streams gleichzeigig ohne Rückler... ok, HD hat er dann gar nicht gewollt, aber egal, alle SD Sender laufen dann ohne Probleme.

      Das gleiche Problem habe ich auch mit der iPhone APP "e2remote Pro ". Auf das Händy streamen ist eine Zumutung, da funktioniert meine DM8000 viel besser.

      Irgendetwas habe ich offensichtlich nicht verstanden, nur was ?
      Hat jemand eine Idee ?
    • Ich habe mit der 3.0er Version von VLC auf meinen Macs auch ein paar Probleme. Da lief hier auch die letzte 2er Version stabiler und fehlerfrei. Auf meinen IOS Geräten nutze ich immer noch die alte black-box app. Läuft problemlos auch mit HD-Kanälen. Braucht aber eine 5 GHz-WLAN-Verbindung.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!