Bootlogo durch verzerrten Spinner überlagert

• Bootlogo durch verzerrten Spinner überlagert

Hi,
      ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt oder kennt:

Beim Booten sieht man erst den größeren (ich nehme an SD) Skinner, dann wird umgeschalten auf den kleinen Skinner (HD?).

Nach dem Umschalten ist das Bootlogo oben auf höhe des Skinners horizontal durch "Reste" des Skinners überlagert und sieht einfach unschön aus.

Wird der Skinner von SD auf HD umgeschalten?
      Wenn ja, kann man einstellen, dass der Skinner auf SD bleibt bis die Box ganz gebootet hat?
      So wären wohl die Störungen weg.
      Gruss
    • Hi !NC,

das Phänomen kenne ich, da die Box aber nur alle paar Wochen mal neu bootet, habe ich mich nie daran gestört...

Ob man da was machen kann: keine Ahnung.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • RE: Bootlogo durch verzerrten Spinner überlagert

Originally posted by !NC
      Wird der Skinner von SD auf HD umgeschalten?
      Wenn ja, kann man einstellen, dass der Skinner auf SD bleibt bis die Box ganz gebootet hat?

Eigentlich wird an der Stelle der Framebuffer von 720*576 auf 1280*720 gesetzt. Spinner sind die gleichen doch durch die höhere Auflösung wirken sie halt kleiner.
      Eine Einstellmöglichkeit gibts da nicht.
      Das könnte aber in der Tat DMM irgendwann mal fixen, dass die Reste da hängen bleiben....
    • ipkg remove newnigma2-spinner-dmm

dann haste gar keine spinner mehr :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Also die Reste von dem spinner, ich sag immer "wasserzeichen" kommen auch vom skin. Wenn man den default skin nimmt, also den blauen der ist glaube ich sd, haste beim starten keine "wasserzeichen" mehr.
      Vielleicht läst sich ja beim starten kurz vor dem laden des skin ne kuze pause einbauen. weis allerdings nich was da so alles passiert.
      grtz OnkelCWS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnkelCWS ()