Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ein Bouquet auf der Box zu kopieren, um ein zweites, ähnliches daraus zu generieren? Ich habe die DM920 mit Newnigma2.
Bouquet innerhalb der Box kopieren, um ein zweites daraus zu generieren
-
-
Du könntest z.B. Dreambox Webcontrol nutzen, unter Extras - BouquetEditor, oder mit Dreamboxedit auf dem PC.
-
Vielen Dank. Die erste Variante hatte ich bereits vor mir. Dort habe ich für die Bouquets aber nur die Möglichkeit der Auswahlen Up, Down, New, Remove, Rename. Außerdem gibt es die Option Restore Settings. Wenn ich hier aber eine Datei auswählen will, und die DM920 wähle, komme ich auf die hdd, dort aber nicht auf die Systempfade, wo das Bouquet liegt.
-
Kommst du an keinen Windows PC ran?
Erstelle doch ein neues Bouquet, und kopiere da dann alle Sender rein, aus dem Bouquet, was du ändern willst. -
Doch, schon, ist halt nur nicht meiner.
1. Sieht es dort im Webinterface nicht genauso aus? Wo ist der Unterschied?
2. Ich lade mir gerade mal die neueste Beta von Dreamboxedit für Mac, mal schauen, ob ich damit weiterkomme. -
Wollte den Link zur MAC Version gerade schicken, aber du hast ihn ja selbst schon gefunden . Auf der Seite gibt es ja auch eine Anleitung dazu, wobei ich denke, vieles ist da selbsterklärend.
-
Wenn Du einen Mac hast, dann benutz doch "iDeamX"!!! Das beste Programm für den Mac.Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen! -
dirty workaround über telnet/ssh - das ist Plattform unabhängig
Beispiel: userbouquet.favourites.tv duplizieren
Anzeigenamen des Bouquets rausfinden:
Bouquet duplizieren (neuer Dateiname)
Anzeigename ändern:
Bouquetliste aktualisieren (dupliziertes Bouquet ist dann am Ende der Liste zu finden)
Userbouquets neu laden
oder Enigma2/GUI neu starten
Senderlisten vorher sichern ist kein Nachteil -
Hallo, vielen Dank für die Hilfestellungen. Telnet oder SSH ist mir zuviel Programmiersprache. Ich habe es jetzt über iDreamX und den korrekten Einstellungen im Webinterface hinbekommen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags